Outdoor-Smartphone

Samsung Galaxy Xcover 3 verfügbar

von - 24.04.2015
Samsung Galaxy Xcover 3
Foto: Samsung
Samsung bringt sein Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 3 jetzt nach Deutschland. Für den relativ günstigen Preis von 219 Euro muss der Käufer Abstriche bei der Ausstattung machen.
Samsung Galaxy Xcover 3: Das robuste Outdoor-Smartphone ist gemäß der Norm IP67 und dem US-Standard MIL-810G geschützt. Seine Ausstattung ist eher durchschnittlich.
Samsung Galaxy Xcover 3: Das robuste Outdoor-Smartphone ist gemäß der Norm IP67 und dem US-Standard MIL-810G geschützt. Seine Ausstattung ist eher durchschnittlich.
Smartphone für draußen: In der Tradition der robusten Xcover-Modelle bringt Samsung jetzt mit dem Galaxy Xcover seines jüngstes Modell der Serie, das schon länger angekündigt ist, nach Deutschland. Es ist ab sofort für 219 Euro erhältlich.
Das Gehäuse ist gemäß der Norm IP67 und dem US-Standard MIL-810G vor Staub und Wasser geschützt: Es soll 30 Minuten in bis zu einem Meter Tiefe wasserdicht bleiben und Stürze aus bis zu 1,2 Metern überstehen. Zu den besonderen Funktionen gehören vorinstallierte Karten, ein Höhenmesser und ein Kompass.
Der relativ günstige Preis bedingt eine etwas einfachere Ausstattung, die aber immerhin LTE umfasst. So kommt ein 1,2-Ghz-Quadcore-Prozessor zum Einsatz, das 4,5-Zoll-Display hat nur eine Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten.
Der Arbeitsspeicher umfasst 1,5 GB, der Datenspeicher 8 GB, die per MicroSD-Karte erweiterbar sind. Die beiden Kameras bieten 5,0 und 2,0 Megapixel Auflösung. Zudem gibt es einen neuen Knopf, der den Schnellzugriff auf die Kamera und die LED-Leuchte ermöglicht.
Das Betriebssystem ist noch Android 4.4 - Samsung verspricht aber ein baldiges Update auf Android 5.0.
Verwandte Themen