Android-Flaggschiff

HTC One M9 startet durch

von - 02.03.2015
HTC One M9 Rückseite Metall
Foto: HTC
HTC schickt sein neues Oberklasse-Smartphone One M9 ins Rennen. Charakteristisch ist wieder das hochwertig verarbeitete Unibody-Gehäuse aus Metall.
Smartphone-Flaggschiff ohne aufregende Neuerungen, aber mit vielen Verbesserungen im Detail: So lässt sich die Neuauflage des Bestsellers HTC One beschreiben, die mit der Bezeichnung M9 am 31. März für 749 Euro in den Verkauf gehen soll. 
HTC One M9
Detail-Arbeit: Rein optisch ist das neue HTC One M9 kaum vom Vorgänger zu unterscheiden, im Inneren soll nun jedoch ein 64-Bit-Octacore für mehr Leistung sorgen.
(Quelle: HTC )
Der Hersteller wollte nach eigenen Angaben bewusst einen „hohen Wiedererkennungseffekt“ bei der Serie erzielen, so Fabian Nappenbach, Product Director DACH, Poland, Greece & Turkey, bei der Vorstellung des neuen Geräts. Das Unibody-Gehäuse gibt es zunächst in einem matten Grau sowie in Silber mit Elementen in Gold am Rahmen und auf der Oberseite.
Nicht gewachsen ist das IPS-Display mit fünf Zoll, auch die Auflösung ist mit Full HD gleich geblieben. Für mehr Power sorgt aber ein neuer Octacore-Chipsatz: Der Snapdragon 810 von Qualcomm hat vier Kerne, die mit 2,0 GHz getaktet sind und vier Kerne, die mit 1,5 GHz arbeiten. Dazu gibt es üppige drei Gigabyte Arbeitsspeicher.
Der Datenspeicher umfasst 32 GB und ist durch einen MicroSD-Slot um bis zu 128 GB erweiterbar. Weitere Features sind LTE CAT6, NFC, Stereo-Lautsprecher mit Dolby Audio und ein Akku mit 2.840 mAh, der bis zu 22 Stunden Sprech- und 402 Stunden Standby-Zeit bieten soll.
Verwandte Themen