Das Büro für unterwegs

Die besten Productivity Apps für Android & iOS

von - 20.03.2017
Productivity Apps
Foto: ymgerman / shutterstock.com
Neben unzähligen Spielen und Unterhaltungs-Anwendungen tummeln sich in den App-Stores auch viele praktische Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern. com! professional zeigt die nützlichsten mobilen Helfer.
Längst haben wir uns daran gewöhnt, immer und überall erreichbar zu sein. Oft reicht das inzwischen aber nicht mehr. Der Trend geht dahin, dass man auch von überall arbeiten kann. Den Laptop überallhin mitzunehmen, ist allerdings nicht jedermanns Sache, oder manchmal schlicht nicht möglich. Wie praktisch, dass es viele nützliche Tools auch für mobile Geräte gibt.
Die Auswahl ist riesig und für jeden Bedarf ist etwas dabei. Die Bandbreite reicht von interaktiven To-Do-Listen über mobile Video-Konferenz-Tools und universelle Mailing-Apps bis hin zu den klassischen Office Anwendungen.

Productivity-Apps sind so unterschiedlich wie ihre Nutzer

IFTTT („If this, than that“) zum Beispiel ist eine App, die viele Arbeitsschritte übernimmt und so helfen kann, Zeit zu sparen. Genau genommen verknüpft der Dienst andere Apps miteinander und setzt sie in Relation. In sogenannten „Rezepten“ wird festgelegt, was IFTTT tun soll, wenn man einen anderen Befehl ausführt. Ein solches Rezept könnte zum Beispiel lauten: Wenn ein Dateianhang per E-Mail empfangen wird, wird dieser automatisch in der Cloud gespeichert.
Bilderstrecke
15 Bilder
Android Microsoft OneNote
PDF Viewer
Trello-iPad
Pocket GooglePlay

Productivity Apps :

Das Büro für unterwegs

>>
Ein weiterer nützlicher Helfer ist die Microsoft-App Office Lense. Dabei handelt es sich um ein Tool für Scanns aller Art. Sei es nun ein ausgedrucktes Dokument, das in digitaler Form benötigt wird, oder auch das Whiteboard vom Meeting. Die Anwendung bereinigt und beschneidet das aufgenommene Bild und stellt es entzerrt dar. Nun kann es entweder als Bilddatei, PDF, DOCX, PPTX oder in der Cloud gesichert werden.
In der folgenden Bildergalerie sind einige weitere dieser Productivity Apps aufgelistet, welche den eigenen Arbeitsalltag erleichtern.