Snapdragon 821 und 8 GByte RAM

Asus bringt ZenFone AR mit Tango-Technologie

von - 05.01.2017
Asus ZenFone AR
Foto: Asus
Asus hat mit dem ZenFone AR das zweite Smartphone mit Googles Augmented-Reality-Technologie Tango vorgestellt. Daneben präsentierten die Taiwanesen eine neue Version seines Kamera-Smartphones ZenFone Zoom präsentiert.
Asus ist auf dem Smartphone-Markt noch ein kleiner Hersteller, macht aber immer wieder mit interessanten Geräten von sich reden. So auch auf dieser CES, wo die Taiwanesen das ZenFone AR und das ZenFone 3 Zoom erstmals zeigten.

Snapdragon 821 trifft auf 8 GByte RAM

Das ZenFone AR ist nach dem Lenovo Phab 2 Pro das zweite Smartphone, das  Googles Augmented-Reality-Technologie Tango unterstützt. Dazu wird die 23-Megapixel-Hauptkamera durch zwei weitere Kameras zur Erfassung von Bewegungen und räumlicher Tiefe unterstützt. Darüber hinaus ist das neue Smartphone auch bereit für Googles VR-System Daydream. Die weitere Ausstattung des Flaggschiffs umfasst eine 8-Megapixel-Frontcam, einen Snapdragon-821-Prozessor mit vier Kernen, ein 5,7-Zoll Amoled-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten und wahnwitzigen 8 GByte Arbeitsspeicher.
Asus ZenFone AR
Asus ZenFone 3 Zoom: Die Neuauflage des Foto-Smartphones ist mit einer Doppelkamera ausgestattet.
(Quelle: Asus)
Mit dem ZenFone 3 Zoom bringt Asus auch sein erstes Modell mit einer Doppelkamera mit 12 Megapixel und einer großen Blende mit f/1,7, von denen eine Bilder im Weitwinkelformat aufnimmt und die andere einen 2,3-fachen optischen Zoom bietet. Dazu gibt es noch eine 13-Megapixel-Frontcam. Die technische Ausstattung umfasst einen Snapdragon 625 Prozessor, ein 5,5-Zoll-Full-HD-Amoled-Display, einen Akku mit 5.000 mAh, 4 GByte RAM und 128 GB Datenspeicher.
Das ZenFone 3 Zoom soll noch im ersten Quartal auf den Markt kommen, das ZenFone AR ist für das zweite Quartal geplant. Preise nannte Asus noch nicht, auch der Termin für den Marktstart in Deutschland ist noch unklar.
Das ZenFone AR lässt Nutzer dank Tango- und Daydream-Support in virtuelle Welten eintauchen.
Verwandte Themen