Nur 5,1 Millimeter

Android-Flachmann Wiko Highway Pure mit LTE

von - 21.05.2015
Wiko Highway Pure
Mit dem Wiko Highway Pure kommt ein extrem dünnes und leichtes LTE-Smartphone auf den deutschen Markt. Auch die technische Ausstattung ist gut.
Mit 5,1 Millimetern ist das Wiko Highway Pure das derzeit dünnste LTE-Smartphone auf dem deutschen Markt.
Android-Flachmann: Mit 5,1 Millimetern ist das Wiko Highway Pure das derzeit dünnste LTE-Smartphone auf dem deutschen Markt.
Deutschland dünnstes Smartphone: Der französische Hersteller Wiko bringt mit dem Highway Pure sein neues Flaggschiff mit einer Hülle aus Glas und Aluminium. Das Smartphone mit Android 4.4.4 (KitKat) ist gerade einmal 5,1 Millimeter dick und wiegt nur 98 Gramm. Das Wiko Highway Pure ist damit das dünnste LTE-Smartphone auf dem deutschen Markt.
An Bord werkelt ein Quadcore-Prozessor Snapdragon 410 von Qualcomm mit 1,2 GHz Taktfrequenz. Das Amoled-Display im 4,8-Zoll-Format hat eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten und besteht aus kratzfestem Gorilla-Glas.
Der Arbeitsspeicher des Wiki Highway Pure umfasst 2 GByte, dazu gibt es 16 GByte Datenspeicher, der aber nicht erweiterbar ist. Die 8-Megapixel-Hauptkamera und die 5-Megapxiel-Frontkamera stammen von Sony und sind mit Backside-Illumination-(BSI-)CMOS-Sensoren ausgestattet.
Das Wiko Highway Pure soll noch im Mai in den Farbkombinationen Silber-Weiß, Türkis-Schwarz, Champagner-Schwarz und Grau-Schwarz verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 299,99 Euro.
Für alle, die es etwas größer mögen: Erst vor Kurzem präsentierte der französische Smartphone-Hersteller mit dem Wiko Ridge Fab 4G den großen Bruder des Ridge 4G, der zum Preis von 249 Euro mit einem 5,5-Zoll-Display und Dual-SIM aufwarten kann.
Verwandte Themen