Consumer Communications

Die 10 skurrilsten Handys der Geschichte

von - 30.01.2015
Während Smartphones heute annähernd gleich aussehen, konnten sich die Designer bei klassischen Handys noch richtig austoben. Wir zeigen die 10 ausgefallensten Mobiltelefone der letzten 15 Jahre.
Während Smartphones heute annähernd gleich aussehen, konnten sich die Designer bei klassischen Handys noch richtig austoben. Wir zeigen die 10 ausgefallensten Mobiltelefone der letzten 15 Jahre.
Mal ganz ehrlich: Smartphones sind öde! Zumindest optisch. Aus zehn Metern Entfernung kann doch fast niemand mehr die Top-Modelle von Apple, Samsung & Co, unterscheiden. Sicher, farblich gibt es mit Pink oder Gold schon mal ein den ein oder anderen optischen Ausreißer, doch in Sachen Design dürften viele sehnsüchtig an die zum Teil recht ausgefallenen Modelle der guten alten Handy-Zeit zurückdenken.
Die folgende Bilderstrecke soll noch einmal an die zehn skurrilsten Handys der Geschichte erinnern. Erfolgreich waren dabei die wenigsten Modelle. Doch was soll's: Design rulez!
Bilderstrecke
10 Bilder
Siemens Xelibri: Mit Xelibri wollte Siemens 2003 eine Marke für Mode-Handys schaffen. Die ersten vier Modelle sahen zwar alle höchst ungewöhnlich aus, ließen sich aber auch kaum bedienen. Nach vier weiteren Modellen kam schon 2004 das Ende.
Motorola V70: Irgendwie erinnert Motorolas Fashion-Handy V70 aus dem Jahr 2002 beim Design an ein Schlüsselloch. Die rotierende Tastaturabdeckung und das Display mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund waren ebenfalls ungewöhnliche Features.
Nokia 7380: Mit dem Beinamen "Lipstick Phone" wollte Nokia sein 80 Gramm leichtes Modell 7380 im Jahr 2006 an weibliche Käufer bringen. Leider vergaßen die Designer eine logische Bedienung zu integrieren.
Sony Ericsson Xperia Play: Exotische Smartphones sind angesichts der allgemein üblichen Bauweise eher selten, aber Sony Ericsson schaffte im Jahr 2011 die Kreuzung von Spielekonsole und Telefon.

Echte Hingucker :

Die 10 skurrilsten Handys der Geschichte

>>
Ein kleinen Hoffnungsschimmer inmitten der Smartphone-Einheitskost gibt es übrigens: Ende Januar stellte LG in Korea immerhin ein Klapp-Smartphone. Das Ice Cream Smart mit Android-Betriebssystem dürfte allerdings kaum den Weg nach Europa finden.
Verwandte Themen