Verkaufszahlen 5/2014

Die 10 erfolgreichsten Smartphones weltweit

von - 15.07.2014
Auch im Mai war das iPhone 5s das meistverkaufte Smartphone weltweit. Verfolger Galaxy S5 von Samsung konnte nicht vorbei ziehen. Auch in den Top Ten: Geräte des hier unbekannten Herstellers Xiaomi.
Foto: Apple Foto:
Auch im Mai war das iPhone 5s das meistverkaufte Smartphone weltweit. Verfolger Galaxy S5 von Samsung konnte nicht vorbei ziehen. Auch in den Top Ten: Geräte des hier unbekannten Herstellers Xiaomi.
Selbst wenn viele Kunden auf ein neues iPhone warten, verkauft sich das aktuelle Modell vor allem in der Version 5s noch richtig gut. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Counterpoint Research für den Monat Mai 2014, die Verkäufe in 35 wichtigen Märkten weltweit in Betracht zieht.
Demnach konnte auch der stärkste Verfolger, das Galaxy S5 von Samsung, nicht am Apple-Dauerbrenner vorbei ziehen. Auf den weiteren Plätzen folgen mit dem älteren Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3 weitere Samsung-Produkte. Starke Abverkäufe der Bestände haben das iPhone 5c auf den fünften Platz gebracht, gefolgt vom immer noch populären "Oldie" iPhone 4S.

Die Top-10 Smartphones

Rang

Marke

Modell

1

Apple

iPhone 5s

2

Samsung

Galaxy S5

3

Samsung

Galaxy S4

4

Samsung

Note 3

5

Apple

iPhone 5c

6

Apple

iPhone 4S

7

Xiaomi

MI3

8

Samsung

Galaxy S4 mini

9

Xiaomi

Hongmi Redrice

10

Samsung

Galaxy Grand 2

Studie von Counterpoint Research vom Mai 2014 für die Verkäufe in 35 wichtigen Märkten weltweit
In den Top Ten befinden sich mit dem Galaxy S4 mini und dem Galaxy Grand 2 noch zwei weitere Geräte von Samsung, doch große Namen wie Sony, LG oder Huawei sucht man zunächst vergebens. Stattdessen haben sich mit den MI3 und dem Hongmi Redrice gleich zwei Smartphones des hierzulande unbekannten Herstellers Xiaomi aus China, der auf dem Heimatmarkt eine führende Rolle spielt, platzieren können. Das Xperia Z1 von Sony konnte immerhin Platz elf erreichen; das Motorola Moto G, das Huawei Honor 3C und das LG G2 schafften es wenigstens noch unter die Top 20.
Bilderstrecke
5 Bilder
Display - Größtes Manko des aktuellen iPhone 5s dürfte für viele Nutzer sicherlich die vergleichsweise geringe Display-Größe von 4 Zoll sein. Auch wenn Apple stets betonte, dass nur so eine perfekte Bedienbarkeit gewährleistet sei - gerade mit Blick auf d
Design -  Laut dem japanischen Blog macotakara.jp soll es sich bei dem neuen iPhone optisch um eine Mischung aus dem "Einsteiger-Modell" iPhone 5c und dem iPod nano (7. Generation) handeln. Vom iPhone 5c sollen die abgerundeten hinteren Ecken sowie das Au
Ausstattung - Auch was die technische Ausstattung anbelangt, gibt es zahlreiche Gerüchte. Mac Rumors zufolge zufolge könnte das iPhone 6 zusätzliche Feuchtigkeits-, Luftdruck-, und Temperatur-Sensoren mit an Bord haben. Im Inneren soll weiteren Spekulatio
Kamera - Wenig Veränderung soll es bei der Kamera geben, die wie im Vorgängermodell wieder mit 8 Megapixeln auflösen soll. Dafür könnte Apple verschiedenen Berichten zufolge beim Bildstabilisator, dem Sensor und der Software noch einmal nachlegen. (Foto:

iPhone 6 :

Alle Gerüchte zum neuen iPhone 6 im Überblick

>>
Einen Trend sehen die Marktforscher in der zunehmenden Verbreitung von "Phablets", also Smartphones mit großen Displays über 5,5 Zoll. Schon im Mai machten diese in den untersuchten Ländern rund 40 Prozent der Verkäufe aus, wobei das Galaxy Note 3 von Samsung besonders populär war. Daher rechnen die Analysten auch mit einem großen Verkaufspotenzial für ein iPhone mit üppigem Display, das voraussichtlich im Herbst kommen soll.
Verwandte Themen