Activity Tracker

Fitbit Alta kommt mit Edelstahlgehäuse

von - 04.02.2016
Fitbit Alta
Foto: Fitbit
Fitbit hat mit dem Alta ein neues Fitnessarmband vorgestellt, das durch schlankes Design und austauschbaren Armbänder die Kunden überzeugen soll. Der Preis liegt bei 139,95 Euro.
Fitbit-Alta
Fitbit Alta: Der neue Activity Tracker verfügt über ein Metallgehäuse und ein OLED-Display.
(Quelle: Fitbit )
In den Kampf um Anteile auf dem boomenden Markt für Smart Wearables schickt Fitbit in Kürze einen neuen Activity Tracker namens Alta. Das Armband kommt mit den bereits von anderen Fitbit-Trackern bekannten Elastomer-Band, das auch ausgewechselt werden kann. Das Gehäuse besteht dagegen nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Edelstahl und ist im Vergleich zu den anderen Geräten des Herstellers schlanker.
Als User Interface dient ein Touch-OLED-Display, hier werden auch Informationen vom per Bluetooth gekoppelten Smartphone angezeigt, zum Beispiel eingehende Anrufe, Nachrichten oder Kalender-Erinnerungen. Aber auch ohne Kontakt zum Mobiltelefon erinnert das Alta seinen Träger, etwa wenn man sich für längere Zeit nicht bewegt hat. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 5 Tagen liegen.
Das Gerät erfasst neben den täglichen Schritten auch den Schlafrhythmus des Benutzers. Die detaillierte Auswertung aller gesammelter Daten erfolgt dann über die kostenlose iOS- oder Android-App beziehungsweise am Rechner.
Der UVP des neuen Fitbit Alta liegt bei 139,95 Euro, Wechselarmbänder kosten 29,99 Euro (Elastomer), 69,99 Euro (Leder) und 99,99 Euro (Edelstahl). Der Vorverkauf ist online bereits gestartet, der Handel muss leider noch bis April warten.
Verwandte Themen