Sicherheit

Suse schließt Flash-Player-Lücken

von - 06.08.2009
Suse schließt Flash-Player-Lücken
Suse hat ein Update für das Flash-Player-Paket herausgegeben. Es schließt eine Sicherheitslücke in Flash, die dazu führen konnte, dass Angreifer den Rechner übernehmen.
Ein Sicherheitsproblem in Flash Player kann dazu führen, dass ein Angreifer fremden Code auf der Maschine ausführt, an vertrauliche Daten herankommt oder gar Zugriff auf das System erlangt. Der Fehler tritt auf, weil speziell angefertigte Shockwave-Dateien den Specher des Rechners zum Überlaufen bringen können. Der Fehler tritt in Opensuse 10.3, 11.0 und 11.1 auf. Einen Workaround gibt es nicht. Die Entwickler raten allen Anwendern, ihr System bald zu aktualisieren. Detaillierte Informationen und die Download-Links finden sich auf den Opensuse-Seiten.
Verwandte Themen