UTM-Firewalls

Dell stellt neue Enterprise-Firewalls vor

von - 29.04.2015
Brennende Firewall
Foto: Shutterstock/ Ray49
Die neuen TZ-Firewalls von Dell Sonicwall sollen eine fünf Mal so hohe Leistung bieten wie frühere Modelle. Sie richten sich vornehmlich an KMUs.
Sicherheit für Unternehmen: Etwa sechs Jahre hat es gedauert, bis die Dell-Tochter Sonicwall die Firewalls der TZ-Serie um neue Produkte erweitert hat.
Dell Sonicwall TZ 600
Neue Firewall für KMUs: Die TZ 600 ist das neue Top-Modell der TZ-Firewalls von Dell Sonicwall. Sie soll ab sofort erhältlich sein.
(Quelle: Dell )
Neu vorgestellt wurden nun die Modelle TZ 300, TZ 400, TZ 500 und TZ 600. Sie richten sich laut Dell Sonicwall an kleine bis mittlere Unternehmen, die moderne Sicherheitsfunktionen wie Deep Packet Inspection (DPI) benötigen.
Bei aktivierter Intrusion Prevention (IPS) soll der maximale Datendurchsatz der UTM-Firewalls (Unified Threat Management) bis zu 1,1 GBit/s betragen. Die TZ-Firewalls können auch SSL-verschlüsselten Datenverkehr entschlüsseln und auf Schadcode untersuchen. Außerdem können sie drahtlos in ein Firmennetz eingebunden werden. Im Vergleich zu früheren TZ-Firewalls sollen sie eine fünf Mal höhere Leistung bieten.
Auf der RSA-Konferenz in San Francisco hat das Unternehmen außerdem einen Firewall-Cluster vorgestellt, der einen Durchsatz von bis zu 120 GBit/s erreichen soll.
Verwandte Themen