Flaggschiff-Leak

Samsung Galaxy S8 durch Evan Blass enthüllt

von - 01.03.2017
Tweet von Evan Blass
Foto: Evan Blass
Da ist das Ding: Der Leak-Experte Evan Blass, der schon in der Vergangenheit so manches Smartphone-Geheimnis enthüllen konnte, hat nun ein vermeintlich offizielles Bild vom Superphone Samsung Galaxy S8 getwittert.
"Ich glaube, das ist das, worauf Ihr gewartet habt" - mit diesen Worten hat Profi-Leaker Evan Blass einen Tweet abgesetzt, der angeblich ein offizielles Bild vom neuen Superphone Samsung Galaxy S8 zeigt. Sollte das Foto authentisch sein, wäre den Koreanern zumindest optisch ein großer Wurf gelungen.
Und die Chance, dass es sich tatsächlich um ein echtes Foto handelt, ist groß - denn viele Gerüchte, die zu dem Gerät bereits seit längerer Zeit kursieren, würden sich bestätigen.
So gibt es beispielsweise keinen physischen Home Button mehr; im Gegenzug erstreckt sich das 5,8 Zoll große Display beinahe über die gesamte Vorderseite. Dem Bild zufolge ist der Bildschirm - ganz in der Edge-Tradition - leicht um beide Seiten des Gehäuses gebogen.
Zuvor hatte bereits Dong-jin Koh, Chef der Mobilsparte von Samsung, in einem Interview angedeutet, dass es vom S8 womöglich nur noch eine Variante mit Edge-Display geben könnte, allerdings mit unterschiedlichen Display-Diagonalen. Das Edge-Bildschirm würde so zum wesentlichen Erkennungszeichen der Galaxy-S-Serie werden. Die Variante mit flachem Display wäre demnach Geschichte.
Auffällig auf dem Foto ist auch ein neuer Button an der Seite des Galaxy S8, der dazu dienen könnte, den KI-Assistenten Bixby direkt zu starten. Der Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite.
Verwandte Themen