PowerPoint-Alternative

Officepaket in Mailbox.org kann nun auch präsentieren

von - 11.04.2017
Präsentation
Foto: DRogatnev / Shutterstock.com
Nach Text und Tabellen erweitert Mailbox.org sein Officepaket um Präsentationen. Diese können im Webbrowser bearbeitet und verschlüsselt gespeichert werden.
Präsentationen in Mailbox.org
Nutzer von Mailbox.org können nun auch Präsentationen im Webbrowser erstellen und bearbeiten.
(Quelle: Mailbox.org)
Der Online-Dienst Mailbox.org hat sein Officepaket um eine Präsentationssoftware erweitert. Nutzer können nun im Browser Präsentationsfolien erstellen, bearbeiten oder mit anderen teilen.
Auch mit PowerPoint angelegte Präsentationen lassen sich nach Unternehmensangaben bearbeiten. Die Daten können - wie beim Text- und Tabellenkalkulationsprogramm auch - online gespeichert und auf Wunsch auch mit PGP verschlüsselt werden. Ein überarbeiteter Einrichtungsprozess soll dies auch für ungeübte Nutzer möglich machen.
Mit der Neuerung will sich Mailbox.org als Alternative zu US-Produkten von Google oder Microsoft etablieren. Die Berliner setzen dabei auf Datenschutz und Verschlüsselung. Die Nutzung von Mailbox.org ist kostenpflichtig. Die Preise beginnen bei einem Euro pro Monat.
Verwandte Themen