Foto-Chat-Anwendungen

Microsoft entfernt inoffizielle Snapchat-Apps

von - 22.12.2014
Microsoft entfernt inoffizielle Snapchat-Apps
Foto: Shutterstock.com/Linda Moon
Microsoft hat alle inoffiziellen Snapchat-Anwendungen aus seinem Windows Phone Store gelöscht, darunter auch 6snap. Snapchat hat einigen Usern bereits das Konto gesperrt.
Microsoft hat sämtliche Snapchat-Apps von Drittanbietern  aus dem Windows Phones Store herausgeschmissen. Da bislang keine offizielle Snapchat-App für das Windows Phone existiert, griffen viele Nutzer auf Anwendungen von externen Firmen zurück wie zum Beispiel 6snap. Snapchat habe bereits einige Konten von Usern geschlossen, die diese Anwendungen weiterhin nutzten, meldet Windows Central, da diese Apps ein Sicherheitsrisiko darstellten. 
Hintergrund: Vor gerade einmal zwei Monaten machten sich Hacker an Drittanbieter-Apps für Snapchat zu schaffen und erbeuteten dabei mehr als 100.000 Bilder - darunter auch diverse Nacktbilder.
Unterdessen hat der Chat-Anbieter die Funktion Snapcash gestartet, eine Payment-Lösung, bei der die Nutzer innerhalb der App Beträge an andere Nutzer überweisen können. Dazu hat sich Snapchat mit dem Payment-Anbieter Suare zusammengetan.
Verwandte Themen