Build with Chrome

Lego spielen im Google-Browser

von - 29.01.2014
Lego spielen im Google-Browser
Foto: www.buildwithchrome.com
Endlich wieder Kind sein und nach Herzenslust mit Lego-Steinchen bauen: Google macht's mit der Online-Anwendung „Build with Chrome“ nun möglich.
Build with Chrome heißt ein Online-Spiel, das aus einer Kooperation zwischen Google und Lego hervorgegangen ist. Per Maus und Tastatur oder mobil mit dem Touchscreen setzen Internetnutzer die bunten Plastiksteine dabei im Browser virtuell zusammen.
Für den Start finden ambitionierte Lego-Baumeister in der „Build Academy“ eine Reihe von Tutorials und Übungen. Wer sich mit einem Google+-Account einloggt, der kann auch nach Gleichgesinnten suchen und sehen, was andere Nutzer gebaut haben.
„Als große Lego-Fans sind wir gespannt, womit Sie diese neue Welt ausfüllen“, schreibt Product Marketing Manager Adrian Soghoian auf dem offiziellen Google-Blog. Die kreativsten Entwürfe will Google auf seinem Netzwerk veröffentlichen.

Fazit

Der Lego-Baukasten für den Bildschirm war ursprünglich von einem Google-Team in Australien als Experiment entwickelt worden. Nun können alle Nutzer auf das WebGL-Spiel zugreifen.
Verwandte Themen