Word, Excel, Powerpoint

Office-Apps jetzt auch für Android-Tablets

von - 29.01.2015
Office-Apps auf Android-Tablet
Foto: Microsoft
Microsofts Office-Suite für Android-Tablets bestehend aus den Apps Word, Excel und Powerpoint hat nun die Entwicklungsphase verlassen und steht auf Google Play zum Download bereit.
Office auf Android-Tablets
Office auf Android-Tablets: Nun sind Word, Excel und Powerpoint auch auf Android-Geräten mit Display-Diagonalen zwischen 7 und 10,1-Zoll gratis erhältlich.
(Quelle: Microsoft )
Microsoft stellt bereits seit vergangenen November seine Office-Apps kostenlos für Android- und iOS-Nutzer zur Verfügung. Im Gegensatz zur iPad-Version von Word, Excel und Powerpoint war die Variante für Android-Tablets bislang noch in der Entwicklung und nur als Preview erhältlich. Nun haben die Redmonder ihre Office-Apps für Tablets auch final auf Google Play zum Download bereitgestellt.
Wie schon bei der Preview sind die Grundfunktionen von Word, Excel und Powerpoint zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten kostenlos verfügbar. Für spezielle Funktionen ist hingegen weiterhin ein Account von Office 365 erforderlich, der für Privatanwender im Jahr mit rund 100 Euro zu Buche schlägt. Dazu zählt etwa das Editieren von Diagramm-Elementen.
Word, Excel und Powerpoint erfordern dabei mindestens Android 4.4 alias KitKat. Auf dem aktuellen Android 5.0 sollen sie ebenfalls lauffähig sein, werden allerdings noch nicht von den Entwicklern unterstützt. Zudem ist die Tablet-Version auf Geräte mit ARM-Chipsätzen, mindestens 1 GByte Arbeitsspeicher und Display-Diagonalen von 7 bis 10,1 Zoll beschränkt. Für kleinere Geräte steht die Smartphone-Variante zur Verfügung, während die Nutzung auf größeren Androiden an einen Account von Office 365 gebunden ist.
Verwandte Themen