Microsoft

Office 365 Download-Service für Studenten

von - 29.08.2014
Microsoft bietet einen zentralen Download-Service für Office 365 an. Studenten informieren sich dort ob das Office-Paket für ihre Universität verfügbar ist und laden es herunter.
Microsoft bietet nun einen zentralen Download-Service für Office 365 an. Studenten informieren sich dort, ob das Office-Paket für ihre Universität verfügbar ist und laden es herunter.
In der Vergangenheit bot Microsoft für Studenten seine Büro-Software Office oft umsonst oder preisreduziert an. Dazu mussten sich Studenten bei Ihrer Universität informieren, ob die Software dort zu bekommen ist. Das vergünstigte Office-Angebot für Studenten nennt Microsoft mittlerweile "Student Advantage Benfit" und bietet dazu eine zentrale Anlaufstelle für das Cloud-basierte Office 365 ProPlus zum Download.
Das für kostenfreie beziehungsweise -günstige Office nennt Microsoft "Student Advantage Benfit" Nun bietet
Office 365: Für Studenten bietet Microsoft einen Informations- und Download-Service für das Office-Paket an.
(Quelle: Microsoft)
Nach dem Download können Studenten die Office-Software auf PC, Tablet oder Smartphone nutzen. Dazu zählen die Programme Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Publisher, Access und Lync. Auch wenn die Programme zum Teil in der Cloud arbeiten sind sie laut Microsoft auch verfügbar, wenn kein Internet vorhanden ist. Nach Ablauf der Studenten-Lizenz bleiben die erstellten Office-Dokumente weiterhin erhalten.
Um herauszufinden, wie und wo die Büro-Software an der Universität zu bekommen ist, geben Studenten auf der Webseite des Service den Namen ihrer Universität ein und folgen dem angezeigten Link.
Verwandte Themen