Neue Navigationsgeräte

Blaupunkt TravelPilot jetzt mit Fußgängernavi

von - 16.09.2014
Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare POI an.
Foto: Blaupunkt
Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare PoI an.
Neue Serie: Die neue Travelpilot-Modelle 52 und 72 bieten nun eine Fußgängernavigation sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Neue Serie: Die neue Travelpilot-Modelle 52 und 72 bieten nun eine Fußgängernavigation sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
(Quelle: Blaupunkt)
Von Blaupunkt gibt es mit der 52er und 72er-Serie eine Neuauflage der TravelPilot-Navigatoren. Diese sind in den Gerätegrößen 5 Zoll und 7 Zoll sowie jeweils in zwei Ausstattungsvarianten ab sofort erhältlich, der Kunde hat dabei die Wahl zwischen Kartenmaterial für Zentraleuropa und den Daten von Gesamteuropa plus Russland.
Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen verfügen die neuen Navis über einen Fußgängermodus, bei dem auch Treppen, Einbahnstraßen und Wege berücksichtigt werden. Des Weiteren können Points of Interest (PoI) nun direkt aus der Kartenansicht in die Navigation übernommen werden. Die 52-er-Reihe verfügt über ein 5-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixel, die 72-er-Reihe stellt Inhalte auf 7 Zoll mit derselben Auflösung dar. Für die Berechnung der Navigation kommt bei beiden Geräten ein Dualcore-Prozessor mit 664 MHz zum Einsatz. Beide Modellreihen verfügen jetzt außerdem über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und erhalten lebenslange Kartenupdates.
Zu den weiteren Features zählen Text-to-Speech, HD-TMC, ein Fahrspurassistent sowie beim 7-Zoll-Gerät die Möglichkeit zum Anschluss einer Rückfahrkamera. Neben den TravelPilots für den Pkw-Einsatz bietet Blaupunkt die Modelle 52 und 72 auch als Truck-Variante (ab 300 Euro) und als spezielle Camping-Version (ab 280 Euro) mit gesonderten PoI an. Die Preise für die PKW-Versionen beginnen bei 130 Euro für die 52er-Geräte und bei 230 Euro für das 7-Zoll-Navi TravelPilot 72 EU LMU.

Blaupunkt Travelpilot-Serie

Modell

Travelpilot 52

Travelpilot 72

Display

5 Zoll mit 800 x 480 Pixel

7 Zoll mit 800 x 480 Pixel

Prozessor

Dualcore (Sirf Atlas V) mit 664 MHz

Navigation

64 Kanal GPS-Empfänger

Netzwerk

Bluetooth für Freisprechfunktion

Batterie

Fest verbauter Lithium-Polymer-Akku

Abmessungen

135 x 87 x 13 mm (Länge x Breite x Höhe)

175 x 114 x 14 mm (Länge x Breite x Höhe)

Zusatzfunktionen

Verkehrsmeldungen via Avanteq FM HQ-TMC

Verkehrsmeldungen via Avanteq FM HQ-TMC

Videoeingang für optionale Rückfahrkamera

Preis

ab 130 Euro

ab 230 Euro

Verwandte Themen