Leatherman Tread

Leatherman zeigt Multitool-Armband mit Uhr

von - 23.01.2015
Leatherman Tread
Foto: Leatherman
Das Leatherman Tread sieht aus und trägt sich wie eine gewöhnliche Uhr, verbirgt aber ein Sammelsurium aus 25 einzelnen Werkzeugen für Beruf und Alltag.
Wer leidenschaftlich an PCs und anderen Geräten herum werkelt, hätte wohl gern stets ein kleines Werkzeugset bei sich. Mit dem Leatherman Tread ist dies nun kein Problem mehr. Das Multifunktions-Werkzeug stammt von der gleichnamigen Leatherman Tool Group und wird wie eine gewöhnliche Uhr am Handgelenk getragen.
Leatherman Tread Schwarz
Leatherman Tread: Das Multifunktions-Armband soll ohne und mit Uhren-Element erhältlich sein.
(Quelle: Leatherman )
Dabei handelt es sich um ein Armband, das modular aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, die verschiedene Schraubendreher und Ringschlüssel beherbergen. Ein Element besteht laut Hersteller aus zwei bis drei solcher Tools, sodass das gesamte Armband ein Sammelsurium von 25 einsetzbaren Werkzeugen umfasst. Mit dabei sind unter anderem diverse Sechskantschlüssel, ein Schneidehaken und ein Hartmetall-Glasbrecher. Sogar die Schließspange des Treads soll gleichzeitig als Flaschenöffner dienen.
Die Idee des Armbands stammt von Leatherman-President Benjamin Rivera: "Das Armband wurde so entwickelt, dass es sich komplett auf die Bedürfnisse jedes Nutzers anpassen lässt – um die Elemente anders zu arrangieren, neue hinzuzufügen oder die Größe des Armbands abzuändern." Weil die Konstruktion an eine Uhr erinnere, habe man sich entschlossen, ein optional erhältliches Uhren-Element zu entwickeln, womit das Leatherman Tread tatsächlich wie eine gewöhnliche Uhr wirkt.
Das Multifunktions-Werkzeug mit schweizer Uhr soll im Herbst 2015 erhältlich sein. Über den Preis hat der Hersteller allerdings bislang nichts bekannt gegeben.
Verwandte Themen