Smart Watch

Handy-Uhr im wasserdichten Stahlgehäuse

von - 02.01.2014
Smart Watch: Handy-Uhr im wasserdichten Stahlgehäuse
Foto: Pearl
Mit der Simvalley PW415.steel präsentiert Pearl eine neue Smart Watch mit vollständiger Smartphone-Funktionalität im wasserdichten Gehäuse aus Edelstahl.
Bereits im vergangenen Jahr hat Pearl eine Smart Watch vorgestellt, die weit über den eingeschränkten Funktionsumfang anderer Vertreter dieser Gerätegattung hinaus geht und ein vollwertiges Smartphone am Handgelenk darstellt. Nun erscheint mit der Simvalley PW415.steel eine überarbeitete Version des winzigen Armband-Handys im robusten Edelstahl-Gehäuse.
Die PW415.steel soll laut Herstellerangaben staub- und wasserdicht sein und soll dank Schutzklasse IP 56 auch eine Dusche schadlos überstehen können. Im schwarz eloxierten Stahlgehäuse hat ein 4-cm-Farbdisplay (1,54 Zoll) mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixel und kapazitiver Touch-Funktion Platz gefunden. Gegenüber der Vorgängerversion soll auch der Lautsprecher optimiert worden sein, sodass mit besserer Sprach- und Musikwiedergabe zu rechnen ist. Headsets und weitere Zubehörgeräte können über Bluetooth 2.0 gekoppelt und zusammen mit der Handy-Uhr verwendet werden. Per microSD-Kartenslot lässt sich der interne Speicher der PW415.steel auf bis zu 32 GByte erweitern. Per Dual Band GSM-Funktion mit 900/1800 MHz lassen sich mit der Uhr in bester James-Bond-Manier Telefonate führen. Der kleine Akku leistet 350 mAh und soll bis zu 60 Stunden Standby- und 160 Minuten Sprechzeit ermöglichen. Die Simvalley PW415.steel ist ab sofort zum Preis von 149,90 Euro erhältlich.

Fazit

Mit dem vollen Funktionsspektrum eines Smartphones hat die PW415.steel vielen anderen Smart Watches einiges voraus. Die wasserdichte Edelstahl-Variante verleiht der Handy-Uhr ein wertiges Aussehen.
Verwandte Themen