Spin 7

Acer zeigt dünnstes Convertible der Welt

von - 31.08.2016
Acer Spin
Foto: Acer
Mit einer Bauhöhe von nur 10,98 Millimetern will der taiwanesische Elektronikkonzern Acer das dünnste Convertible der Welt gebaut haben. Zu sehen ist das Spin 7 auf der IFA.
Mit vielen Produkten im Gepäck hat Acer die Reise nach Berlin angetreten. Unter anderem gibt es am IFA-Stand des taiwanesischen Elektronikkonzerns die Windows-Convertible der neuen Spin-Serie zu sehen, die aus den drei Modell-Klassen Spin 1, Spin 5 und Spin 7 besteht. 
Highlight ist dabei das Spin 7: Mit einer Bauhöhe von nur 10,98 Millimetern soll es sogar das dünnste Convertible der Welt sein, verspricht Acer. Auch die restliche Ausstattung des Top-Modells kann sich sehen lassen: Dazu zählen ein Aluminium-Gehäuse, ein fast randloses 14-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, ein Intel Core i7 Prozessor aus der Kaby-Lake-Generation, zwei USB Type C Anschlüsse, 8 GB RAM sowie 256 GB SSD-Speicher. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 8 Stunden an.
Als Betriebssystem kommt bei allen Convertibles der Spin-Serie Windows 10 zum Einsatz. Die 360-Grad-Scharniere ermöglichen eine Reihe vielseitiger Einsatzszenarien. So können die Geräte als Notebook oder Tablet genutzt, für Präsentationen im Display-Mode positioniert oder platzsparenden im Stand-Modus aufgestellt werden.
Das Spin 7 ist ab Oktober verfügbar. Der Preis liegt bei stolzen 1.299 Euro. Das Acer Spin 5 soll ab Ende September zum Preis ab 599 Euro in den Regalen stehen, das Acer Spin 1 schließlich kommt im November zum Preis ab 399 Euro in den Handel.
Verwandte Themen