Cloud-Tools

Microsoft bringt Power BI für das iPad

von - 19.12.2014
Microsoft bringt Power BI für das iPad
Foto: Microsoft
Microsoft hat sein Business-Analyse-Tool Power BI nun um eine iPad-App sowie um nativen SaaS-Support zu GitHub, Salesforce und anderen Dienste erweitert.
Power BI - Microsofts Business-Analyse-Tool mit Office-365-Anbindung - ist ab sofort auch für iPad-Besitzer zu haben. Die Redmonder führen damit konsequent die Strategie fort, die eigenen Dienste auch auf anderen Plattformen auszuweiten. Erst Anfang November hat der IT-Konzern die Cloud-Lösung Office-365 kostenlos für Android und iOS bereitgestellt.
Neben dem Ausbau der Systemunterstützung haben die Entwickler das Cloud-Tool um nativen SaaS-Support zu GitHub, Salesforce, Dynamic CRM Online, SendGrid, Zendesk und Marketo ausgebaut und fit für die Zusammenarbeit mit Excel 2013 gemacht. Neu ist außerdem die SQL-Server-Unterstützung, mit der Unternehmen Power BI nutzen können, ohne darauf angewiesen zu sein, den eigenen Datenpool vollständig in die Cloud auszulagern.
Aktuell ist die App noch nicht im deutschen iTunes-Store zu finden. Laut der Power-BI-Webseite sollte die App allerdings noch heute erscheinen.
Verwandte Themen