Leak

So soll das iPhone 8 aussehen

iPhone 8 Dummy
Foto: Benjamin Geskin
Touch-ID verschwunden, eleganter Metallrahmen und XXL-Display: Im Netz sind neue Design-Attrappen aufgetaucht, die das nächste iPhone zeigen sollen.
iPhone 8 Dummy
(Quelle: Benjamin Geskin )
Zum kommenden iPhone kursieren bereits seit Wochen zahlreiche Gerüchte: Es soll unter anderem einen dünnen Rahmen und einen riesigen Bildschirm besitzen, der die ganze Vorderseite einnimmt. Der Fingerabdruckscanner wird den Angaben zufolge direkt in das Display integriert.
Dass solche Spekulationen nicht ganz aus der Luft gegriffen sein könnten, zeigen nun neue Design-Attrappen, die direkt vom Auftragsfertiger Foxconn stammen sollen. Getwittert wurden sie von einem gewissen Benjamin Geskin, einem Leaker aus Lettland.
iPhone 8 Dummy
(Quelle: Benjamin Geskin )
Geskin verweist als Quelle auf Foxconn. Doch ob es sich tatsächlich um ein echtes Konzeptgehäuse handelt, ist schwierig zu beurteilen. In der Regel werden Leergehäuse gefertigt, damit Apple-Designer die Haptik verfeinern können und Dritthersteller schon wissen, welches Zubehör sie für das nächste Apple-Telefon entwickeln können.
Laut Geskin soll das nächste iPhone 7,1 Millimeter dünn sein. In dieser Hinsicht wird sich das neue Smartphone von Apple demnach nicht groß vom iPhone 7 unterscheiden. Auffällig ist der dünne Metallrahmen entlang des Bildschirms. Allgemein hat man bei den Fotos ein wenig den Eindruck, als wolle Apple einen Hauch des ersten iPhone-Modells von 2007 zurückbringen. Dieses verfügte über einen ähnlich geschwungenen Metallrahmen.
Bilderstrecke
13 Bilder
Apple iPhone
Apple iPhone 3G
Apple iPhone 3GS
Apple iPhone 4

Kult-Smartphone:

Alle Modell-Generationen des iPhone auf einen Blick

>>
Verwandte Themen