Anderer Internetauftritt

Yahoo testet neues Homepage-Design

von - 02.10.2014
Yahoo bastelt schon seit geraumer Zeit am Erscheinungsbild seiner Seiten. Ist nun auch die Startseite bald dran? Einigen Usern zeigt sich yahoo.com bereits in einem neuen Gewand.
Yahoo bastelt schon seit geraumer Zeit am Erscheinungsbild seiner Seiten. Ist nun auch die Startseite bald dran? Einigen Usern zeigt sich yahoo.com bereits in einem neuen Gewand.
Im Zuge der Gesamtüberarbeitung von Yahoo nimmt sich Marissa Mayer jetzt wohl auch die Startseite yahoo.com vor. Auf der Hauptseite des Unternehmens gibt es einige Änderungen, die im Test jetzt schon für einige Nutzer zu sehen waren, berichtet Techcrunch.
Neues Homepage-Design: Yahoo testet derzeit sein neue Startseite. Die auffälligste Neuerung ist die linke Navigationsspalte in der Yahoo-Farbe.
Neues Homepage-Design: Yahoo testet derzeit sein neue Startseite. Die auffälligste Neuerung ist die linke Navigationsspalte in der Yahoo-Farbe. 
(Quelle: Techcrunch)
De Homepage soll offenbar frischer und aufgeräumter erscheinen. Ein ausfahrbares Menü am linken Seitenrand soll die Navigation auf Yahoo-Inhalte leichter machen und dynamische Steuerelemente erlauben den schnellen Zugriff auf Yahoo-Angebote wie Mail. Interessant ist darüber hinaus auch die Einbettung des Twitter-Feeds von Yahoo direkt auf der Startseite.
Offiziell ließ Yahoo bisher noch nichts über ein geplantes Neudesign verlauten. Das Unternehmen hatte vor rund einem Jahr zuletzt seine überarbeitete Homepage auch in Deutschland an den Start gebracht. Sein Mail-Programm hatte das Unternehmen im Juni 2013 neu gestaltet, aber einige Änderungen kurz darauf wieder rückgängig gemacht.
Verwandte Themen