Consumer Electronics

Das waren die Technik-Highlights der IFA 2015

von - 10.09.2015
Miss IFA
Die IFA 2015 ist zu Ende und die Organisatoren sprechen von der erfolgreichsten IFA aller Zeiten. com! präsentiert Ihnen alle Highlights der weltweit größten Messe für Consumer Electronics.
Am letzten Messetag haben die Veranstalter der weltgrößten CE-Messe IFA die Veranstaltung in den höchsten Tönen gelobt. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin, sprach sogar von der "erfolgreichsten IFA aller Zeiten". Vor allem der erneute Zuwachs internationaler Fachbesucher sei ein phänomenaler Erfolg.
Bilderstrecke
20 Bilder
Acer zeigt Windows 10 Continuum - Acer hat auf der IFA 2015 sein neues Windows-10-Smartphones Jade Primo präsentiert.
Runtastic „Moment“ Smartwatch - Bei seiner neuen Smartwatch Moment verzichtet Runtastic, so wie auch Wettbewerber Withings, auf ein Display.
Gigaset Me-Smartphone-Serie - Der deutsche Hersteller Gigaset hat mit dem Me Pure, dem Me und dem Me Pro seine ersten drei Android-Smartphones vorgestellt.
Samsung SleepSense Schlafsensor - Der SleepSense-Sensor von Samsung soll nicht nur eine genaue Analyse des Schlafes ermöglichen, sondern auch Smart-Home-Geräte automatisch ein- oder ausschalten.

Consumer Electronics :

Die wichtigsten Neuheiten der IFA im Überblick

>>
Die Messe teilte mit, dass über 50 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland nach Berlin gereist seien - eine konkrete Zahl nannten die Veranstalter bislang noch nicht. Diese gibt es bislang nur mit Blick auf die Gesamtbesucherzahl, die mit 245.000 (Vorjahr: 240.000) nahezu konstant blieb. 
Insgesamt präsentieren in diesem Jahr 1.645 Aussteller ihre Neuheiten - im Jahr zuvor waren es noch rund 1.500. Allerdings blieben auch bedeutende Anbieter wie etwa Vodafone dem Messegeschehen fern.
Zulegen konnte - man möchte fast schon sagen traditionell - das Ordervolumen, das von 4,25 auf 4,35 Milliarden Euro in die Höhe kletterte. 
Die nächste IFA findet vom 2. bis 7. September 2016 wieder auf dem Berliner Messegelände statt.
Verwandte Themen