Auvision MSX-390 Sb

Raumfüllende Bluetooth-Musikwiedergabe

von - 15.05.2013
Auvision MSX-390 Sb: Raumfüllende Bluetooth-Musikwiedergabe
Foto: Auvision
Auvision hat ein Stereo-Musiksystem für den PC mit zwei Lautsprechern und einem integrierten Subwoofer vorgestellt. Es ist als Soundbar zum Aufhängen oder Aufstellen gedacht.
Auvision MSX-390 Sb: Raumfüllende Bluetooth-Musikwiedergabe
Die Muskistation lässt sich per Bluetooth mit dem PC, Notebook, Smartphone oder Tablet-PC verbinden.
(Quelle: Auvision)
Eine recht einfache Lösung, Musik vom PC aus raumfüllend wiederzugeben, ist die Soundbar MSX-390 Sb von Auvisio. Sie wird über Bluetooth mit dem PC oder Notebook verbunden, lässt sich aber auch über ein USB-Kabel an den Rechner anschließen. Außerdem verfügt das Gerät zur Wiedergabe von MP3-Dateien über einen SD-Speicherkarteneinschub. Darin lassen sich SD-Karten mit einer Maximalkapazität von 8 GByte verwenden.
Über Bluetooth kann das 2.1-Musiksystem auch vom Smartphone oder Tablet-PCs aus drahtlos angesprochen werden. Dazu stehen die Bluetooth-Protokolle A2DP und AVRCP zur Verfügung, die Reichweite soll laut Hersteller bei maximal 10 Metern liegen.
Auvision MSX-390 Sb: Raumfüllende Bluetooth-Musikwiedergabe
Mittels der kompakten Fernbedienung lassen sich etwa zwischen Musikstücken wechseln oder die Lautstärke regeln.
(Quelle: Auvision)
Im Gehäuse stecken zwei Lautsprecher und ein Subwoofer, deren Abstrahlbereich der Hersteller durch eine Raumklangfunktion so ausgelegt haben will, dass sich die Schallwellen im ganzen Raum verteilen. Die Ausgangsleistung der Lautsprecher beträgt jeweils 5 Watt RMS, der Subwoofer arbeitet mit 12 Watt RMS. Neben dem USB-2.0-Anschluss und dem SD-Kartenschacht gibt es noch zwei analoge Line-in-Anschlüsse (3,5 mm linke und Cinch). Zusätzlich enthält die Soundbar ein UKW-Radio mit Speicher für bis zu 20 Sender.
Die Auvision-Soundbar MSX-390 Sb kostet rund 70 Euro, eine Scheckkartenfernbedienung wird mitgeliefert.

Fazit

An der Ausstattung der MSX-390 Sb haben wir nichts zu kritisieren. Allerdings dürfte bei einem Anschaffungspreis von rund 70 Euro nicht allzu viel für die Lautsprecher selbst abfallen – Premium-Klang sollte man daher nicht erwarten.
Verwandte Themen