Bluetooth-Headset

Harman-Kardon Tone Infinim für das LG G3

von - 20.05.2014
Foto: LG
Für sein neues Top-Smartphone G3, das nächste Woche offiziell vorgestellt wird, hat LG ein Bluetooth-Headset in Kooperation mit Harman-Kardon entwickelt.
Noch fiebert die Smartphone-Welt mit Spannung der offiziellen Vorstellung des neuen G3 von LG am nächsten Dienstag entgegen, trotzdem zeigen die Koreaner bereits vorab ein passendes Headset. Das Tone Infinim (HBS-900) wurde in Kooperation mit den HiFi-Spezialisten von Harman-Kardon entwickelt und präsentiert sich im edlen Metallic-Look, der auch das neue Telefon auszeichnen könnte.

Schicker Dauerläufer: Im filigranen Gehäuse des LG Tone Infinim steckt ein 220-mAh-Akku, der für eine Sprechzeit von 17 sowie eine Spielzeit von 14 Stunden ermöglichen soll.
Schicker Dauerläufer: Im filigranen Gehäuse des Tone Infinim steckt ein 220-mAh-Akku, der für eine Sprechzeit von 17 sowie eine Spielzeit von 14 Stunden ermöglichen soll.
(Quelle: LG)
Eine spezielle Kabel-Management-Technologie von LG soll ein Verheddern verhindern. Das Headset ist zudem mit einer Jog-Taste ausgestattet, um mühelos vor- und zurückspulen zu können; zudem bietet es eine Ton- und Vibrationsalarm-Funktion für eingehende Nachrichten. Für die Vernetzung zum Smartphone setzt das Headset auf den schon etwas älteren Standard Bluetooth 3.0. Die Standby-Zeit des Bluetooth-Kopfhörers soll 550 Stunden betragen, Sprech- und Spielzeit werden mit 17 beziehungsweise 14 Stunden angegeben. Den integrierten Akku mit 220 mAh laden Nutzer über einen Micro-USB-Slot.

Zu den exklusiven Funktionen des LG G3 gehören weiterhin "Name-Alert", das den Namen oder die Telefonnummer des Anrufers ansagt, oder "Answer-Me+", das automatisch die Verbindung des Tone Infinim zum G3 trennt, wenn das Telefon ans Ohr gehalten wird.

Das neue Headset soll im Sommer auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht fest. Auch ob es dem G3 beigelegt wird, ist noch nicht klar.
Verwandte Themen