Logitech

Audio-Adapter mit Bluetooth zum Nachrüsten

von - 09.04.2014
Der Logitech Bluetooth Audio Adapter kann sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden und wird über einen Cinch- oder 3,5-mm-Klinkenstecker an die Stereoanlage angeschlossen.
Foto: Logitech
Der Logitech Bluetooth Audio Adapter kann sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden und wird über einen Cinch- oder 3,5-mm-Klinkenstecker an die Stereoanlage angeschlossen.
Plug and Play: Mit dem Logitech Bluetooth Audio Adapter werden ausrangierte Boxen und Stereoanlagen zum modernen Bluetooth-Mediaplayer.
Plug and Play: Mit dem Logitech Bluetooth Audio Adapter werden ausrangierte Boxen und Stereoanlagen zum modernen Bluetooth-Mediaplayer.
(Quelle: Logitech)
Logitech bietet mit dem Bluetooth Audio Adapter eine einfache Möglichkeit, auch ältere Soundsysteme drahtlos mit dem Smartphone zu verbinden.
Der Adapter wird hierzu über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss oder via Cinch an die Stereoanlage angeschlossen. Anschließend wählt der Nutzer an der Anlage den entsprechenden Audio-Eingang aus und koppelt sein Smartphone mit dem Adapter.

Das Gerät ist Multipoint-fähig und lässt sich somit mit zwei Smartphones gleichzeitig verbinden. Die Reichweite gibt Logitech mit bis zu 15 Metern bei direkter Sichtlinie an. Bewegt sich der Benutzer mit seinem Abspielgerät außerhalb der Reichweite, wird die Verbindung mithilfe des Re-Pairings automatisch wiederhergestellt, sobald er in diese zurückkehrt.
Der neue Bluetooth Audio Adapter soll noch im April für 39,99 Euro verfügbar sein.

Verwandte Themen