Von allen Seiten

Google zeigt Produkte in 360°-Rundumansicht

von - 24.11.2014
Rechzeitig zum Weihnachtsgeschäft zeigt Google Shopping-Suchergebnisse in einer 360-Grad-Ansicht an inklusive weiterer Details wie Kundenbewertungen.
Rechzeitig zum Weihnachtsgeschäft zeigt Google Shopping-Suchergebnisse in einer 360-Grad-Ansicht an inklusive weiterer Details wie Kundenbewertungen.
Google so genannte Product Cards für die mobile Suche ein. Bei einer Produktsuche wird eine aufklappbare Produktkarte angezeigt, die neben dem Preis und einem Produktfoto auch detaillierte Produktinformationen, Kundenbewertungen und Angaben zu Händlern, die den Artikel verkaufen, enthält.
Google Product Card: Über die Produktkarte sehen Nutzer detailierte Artikel-Informationen mitsamt 360°-Ansicht.
Google Product Card: Über die Produktkarte sehen Nutzer detailierte Artikel-Informationen mitsamt 360°-Ansicht.
(Quelle: Google )
Die mobile Google-Shopping-Produktansicht soll schöner werden: Ausgesuchte Produkte können mit der Rundumansicht von allen Seiten begutachtet werden. Und auch für die lokalen, stationären Geschäfte hat Google eine Neuerung. Mehr lokales Anzeigeninventar soll auf Tabletrechner kommen. "Die Shopper können nun lokal verfügbare Produkte auf allen Geräten finden", so Jennifer Liu, Product Manager, Google Shopping, im Inside AdWords-Blog. "Das bedeutet, dass Werbungtreibende ihre lokalen Produkte über die gesamte Weihnachtssaison hinweg bewerben können."

Verwandte Themen