Bildverbesserung

Google+ optimiert Videos nach Upload

von - 22.12.2014
Smartphone mit Google+ Logo
Foto: Shutterstock - Twin Design
Nutzer können Filme, die sie im sozialen Netzwerk Google+ hochgeladen haben, nun nachträglich verbessern. Eignet sich ein Spot dafür, weist der Konzern mittels Banner darauf hin.
Egal ob Licht, Farbe, Stabilität oder in Kürze auch die Sprache: Wie bisher schon bei Fotos können Google+-Nutzer ihre Videos nachdem Upload künftig auch automatisch optimieren lassen, schreibt Google-Engineer Tim St. Clair in einem Blog-Beitrag.
Voraussetzung dafür ist die Nutzung des Medien-Backups des sozialen Netzwerks. Daraufhin analysiert das System automatisch die Ton- und Bildqualität des Spots. Falls Google Optimierungspotenzial sieht, werden Desktop-User mittels Banner gefragt, ob sie eine Vorschau der Verbesserung sehen wollen. Das neue Tool, das bisher nur für Fotos verfügbar war, gibt es für Desktop- und Android-Nutzer.
Neue Funktionen plant Google offenbar nicht nur bei seinem sozialen Netzwerk. Medienberichten zufolge denkt der US-Konzern derzeit darüber nach, einen "Kaufen"-Button auf seiner Suchseite einzuführen.
Verwandte Themen