Suchmaschinenriese

Was machen die ersten Google-Mitarbeiter heute?

von - 22.06.2015
Larry Page und Sergey Brin
Foto: Google
Sieben der ersten 20 Google-Mitarbeiter sind immer noch beim Unternehmen. Wer waren die ersten und was machen sie heute? com! stellt einige davon vor.
Google-Gehälter: Die Durchschnittliche jährliche Gesamtvergütung für US-Mitarbeiter
Google-Gehälter: Die Durchschnittliche jährliche Gesamtvergütung für US-Mitarbeiter laut Statista / Glassdoor.
(Quelle: Statista )
Am 4. September 1998 reichte Google den Antrag auf Eintragung in das Firmenregister in Kalifornien ein. Die Garagen-Firma startete den ersten Prototypen der Suchmaschine und die Gründer Larry Page und Sergei Michailowitsch Brin stellten im gleichen Monat ihren ersten Mitarbeiter ein, einen Informatik-Mitstudenten aus Stanford. Fünf Monate später bezog Google mit bereits acht Angestellten ein Büro in Palo Alto.
Sieben der ersten 20 Google-Mitarbeiter sind heute noch bei Google tätig. Kein Wunder, denn der Internet-Konzern gehört inzwischen zu den gefragtesten Arbeitgebern weltweit und laut Glassdoor auch zu den Unternehmen, die ihre Mitarbeiter dank Boni-Zahlungen und etwaiger Aktienrenditen gut entlohnen.
Bilderstrecke
14 Bilder
Larry Page
Sergey Brin
Craig Silverstein
Heather Cairns

Google-Pioniere :

Das machen die ersten Google-Mitarbeiter heute

>>
Die Gründer Larry Page und Sergei Michailowitsch Brin sind heute noch für Google tätig. Einige Mitarbeiter der ersten Stunde haben sich inzwischen allerdings verabschiedet. Googles erster Angestellter, Craig Silverstein, verließ das Unternehmen beispielsweise 2012 und im gleichen Jahr wechselte Marissa Mayer, die bei Google zuletzt als Leiterin der Sparten Local, Maps und Location Services tätig war, als CEO zu Yahoo.
com! stellt Ihnen Craig Silverstein und Marissa Mayer genauer vor und zeigt, was 14 der ersten 20 Google-Mitarbeiter heute machen.