Umbaumaßnahmen

Google+ bekommt neuen Chef Bradley Horowitz

von - 03.03.2015
Bradley Horowitz
Foto: Google+
Weitere Umbaumaßnahmen bei Google+: Bradley Horowitz wird neuer Chef des schwächelnden sozialen Netzwerks, zudem soll das Portal wohl in zwei Services mit Stream und Fotos aufgeteilt werden.
Erst im Oktober 2014
Bradley Horowitz
Neuer Google+ Chef: Bradley Horowitz.
(Quelle: Google+/Bradley Horowitz)
übernahm David Besbris die Leitung des sozialen Netzwerkes Google+ und löste damit Vic Gundotra ab, der den Konzern nach fast acht Jahren verlassen hatte. Nach wenigen  Monaten muss Besbris nun seinen Platz an Googles Vizepräsident Bradley Horowitz abgeben. Wie Horowitz auf seinem Profil bekannt gab, wird er die Leitung über die Google-Produkte Streams und Photos übernehmen.
Die Verlautbarung der zwei neuen Schlagwörter Streams und Photos lässt vermuten, dass sich Google+ künftig in diese zwei Dienstleistungen aufspaltet. Die Plattform Google+ soll künftig mehr als ein soziales Netzwerk sein und diverse Angebote des Konzerns bündeln, wie einen Foto-Dienst oder auch das Chat-Tool Hangouts.
Neues gibt es auch von Googles mobiler Websuche: Ab dem 21. April soll sie mobile Webseiten und installierte Apps als Ranking-Faktoren einbeziehen.
Verwandte Themen