Google-Browser

Chrome-Stable erhält 64-Bit-Support

Nachdem die 64-Bit-Version von Chrome bereits erfolgreich in den Entwicklerzweigen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support.
Nachdem die 64-Bit-Unterstützung von Chrome bereits erfolgreich in den Entwickler-Versionen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support.
Google Chrome ist der am meisten genutzte Browser Europas: Knapp ein Drittel aller europäischen Nutzer vertrauen auf ihn. Dieses Drittel darf sich nun auf eine 64-Bit-Version des Browsers unter Windows freuen - nachdem der 64-Bit-Support bereits in den Entwickler-Versionen Canary und Beta getestet wurde, erhält in Version 37 auch die stabile Variante von Chrome das neue Feature.
64-Bit Chrome-Version: Die 64-Bit-Unterstützung hält nun mit Version 37 auch Einzug in die herkömmliche Stable-Version von Chrome.
64-Bit Chrome-Version: Die 64-Bit-Unterstützung hält nun mit Version 37 auch Einzug in die herkömmliche Stable-Version von Chrome.
Gegenüber der herkömmlichen 32-Bit-Version des Browsers verspricht Google Geschwindigkeits-, Sicherheits- und Stabilitätsvorteile. So soll der Browser VP9-kodierte High-Definition Videos, wie sie in Youtube Verwendung finden, 15 Prozent schneller dekodieren. Außerdem sollen die Rendering-Engines des Browsers bei typischem Web-Inhalten fast zweimal stabiler arbeiten als die der 32-Bit-Version.
Derzeit ist die 64-Bit-Variante allerdings nicht über die deutsche Download-Seite von Chrome zu beziehen. Um dennoch an den Download-Link zu gelangen, müssen Sie die Sprache der Webseite über das Dropdown-Menü unten rechts auf "English - United States" stellen. Anschließend erscheint der Download-Link für die neue 64-Bit-Variante der stabilen Chrome-Version. Alternativ laden Sie den Installer in unserem Download-Bereich herunter.
Verwandte Themen