Navigation & Tracking

SmartHalo macht Fahrräder zu Smart Bikes

von - 26.08.2015
SmartHalo Navigation & Tracker für Fahrräder
Foto: SmartHalo
In Verbindung mit einem Smartphone führt SmartHalo Radfahrer per GPS-Navigation sicher ans Ziel. Der smarte Scheinwerfer mit Richtungsanzeige zeichnet zudem alle Streckenparameter auf.
SmartHalo mit Smartphone und App
SmartHalo: Der smarte Bordcomputer mit Scheinwerfer und Alarmanlage für Radler GPS-gestützt ans Ziel.
(Quelle: SmartHalo)
Auf diesen smarten Bordcomputer haben City-Radler lange warten müssen: SmartHalo vereint Fahrrad-Scheinwerfer, Activity Tracker, eine vollwertige Navigation mit nachttauglicher Richtungsanzeige und Alarmanlage in einem Gerät.
SmartHalo wird am Lenkerkopf des Rades montiert und eignet sich für Lenkerklemmungen mit 25,4 oder 31,8 Millimeter. Per Bluetooth 4.0 Low Energy nimmt das Gerät Verbindung zu Android-Smartphones oder Apples iPhones auf. Über eine App berechnet der Anwender dann zunächst seine gewünschte Route. Anschließend kann er das Smartphone in die Jackentasche stecken und sich von SmartHalo zum Ziel führen lassen.

SmartHalo

Kompatibilität

Android OS, Apple iOS

Datenverbindung

Bluetooth 4.0 Low Energy

Sensoren

Magnetometer, Accelerometer, Gyroscope

Firmware-Update

Über das Smartphone per Bluetooth

Scheinwerfer

250 Lumen

Lenkerklemmung

25,4 oder 31,8 mm

Abmessungen

81 x 67 x 20 mm (B x T x H), mit Clip 67 mm Höhe

Akku

2000 mAh, nachladbar per USB

Richtungswechsel signalisiert das Radl-Navi dann über einen Farbkreis, der sich auch nachts gut ablesen lässt. Leuchtet etwa der rechte Halbkreis grün auf, dann gilt es scharf rechts abzubiegen. Leuchtet hingegen nur das obere rechte Viertel des Kreises, dann soll sich der Radfahrer lediglich rechts halten. Ein Lichtpunkt in der Mitte des Geräts signalisiert zudem Wetterwarnungen oder den Eingang von Anrufen am Smartphone.
Verwandte Themen