Mark Zuckerberg

"Unsere Mission ist es Menschen zu vernetzen"

von - 23.02.2016
Mark Zuckerberg
Foto: Facebook
Facebook hält an seinen Plänen fest, die Welt mit Internet zu versorgen. Mit welchen Innovationen will Zuckerberg dieses Ziel erreichen und was steht bei Facebook derzeit sonst noch auf dem Plan?
Zuerst waren es seine Kommilitonen an der Uni, jetzt sind es Menschen aus Entwicklungsländern: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg machte in seiner Keynote auf dem Mobile World Congress klar, dass sich seine Mission, Menschen miteinander zu vernetzen, nicht geändert hat.
Trotz des kürzlichen Rückschlags in Indien durch das Verbot von Zerorating hält Zuckerberg an seiner Vision fest: "Ich will alle Menschen mit dem Internet verbinden. Es gibt Modelle, die funktionieren und andere wiederum nicht. Zudem ist jedes Land anders. Wenn eine Sache nicht geht, versuchen wir eine andere."
Internet.org: Neue Bilder von den Arbeiten an Fluggeräten für die Internet-Versorgung.
Um sein Vorhaben irgendwann Wirklichkeit werden zu lassen, arbeitet Facebook an zahlreichen Entwicklungen: Zum einen gibt es das Drohnen-Programm Aquila. Eine Drohne gibt es bereits. Sie wiegt nicht mehr als ein Auto, umfasst allerdings eine Spannweite wie eine Boeing 737. An einer zweiten werde gerade gearbeitet, so der Facebook-Gründer. Außerdem entwickle Facebook weiter einen Laser, der die Menschen ebenfalls mit Internet versorgen soll.
Verwandte Themen