Neuer Prepaid-Tarif

Kostenlose WhatsApp-Nutzung im Mobilfunknetz

von - 10.03.2014
Der Kurznachrichtendienst WhatsApp plant noch dieses jahr die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots. Nun gibt es erste Details zu den neuen Tarifen.
Der Kurznachrichtendienst WhatsApp plant noch dieses Jahr die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots. Nun gibt es erste Details zu den neuen Tarifen.
Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Kurznachrichtendienst WhatsApp anderen Mobilfunkanbietern wie Simyo, Blau.de & Co. bald Konkurrenz macht. WhatsApp wird in Zusammenarbeit mit E-Plus als selbstständiger Mobile Virtual Network Operator (MVNO) ein ganz eigenes Mobilfunk-Produkt auf die Beine stellen.
Wie die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen von E-Plus erfuhr, soll es die Nutzung von WhatsApp quasi zum Nulltarif geben. Beim neuen Prepaid-Mobiltarif von WhatsApp sollen alle Texte, Bilder und Videos, die über WhatsApp versendet und empfangen werden, nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden.
Das Besondere dabei: Damit ließe sich WhatsApp auch dann noch uneingeschränkt weiter nutzen, wenn das Guthaben der Prepaid-Karte aufgebraucht ist.
Bilderstrecke
10 Bilder
BBM (BlackBerry Messenger) - Während sich der ehemalige Smartphone-Pionier BlackBerry noch immer tief in der Krise befindet, erfreut sich der hauseigene Messenger BBM auf Android und iOS immer größerer Beliebtheit.
Google Hangouts - Googles Messenger Hangout bedient sich der WebRTC-Technologie und bietet so Plattform-unabhängige Voice- und Text-Chats mit Gruppenfunktionen und Sharing-Features.
Skype - zählt zu den beliebtesten Messengern und bietet seinen Nutzern VoIP-Telefonie, Gruppen- und Video-Chats sowie Datei-Sharing auf Smartphones, Tablets und PCs.
Viber - ähnelt im Funktionsumfang stark dem Wettbewerber Skype, allerdings können sich Nutzer hier allein durch ihre Telefonnummer registrieren. Viper gehört seit wenigen Tagen zu Japans größtem Onlinehändler Rakuten.

Mobile-Messenger:

Die 10 besten WhatsApp-Alternativen

>>
Der Mobilfunkbetreiber E-Plus bestätigte zwar gegenüber der WirtschaftsWoche, dass WhatsApp mit einem eigenen Mobilfunkangebot in Deutschland startet, weitere Details wollte ein Sprecher „weder dementieren noch kommentieren“.
Weitere Details wie Preise will WhatsApp kurz vor dem Marktstart im April bekanntgeben.

WhatsApp gehört jetzt Facebook

Mitte Februar kaufte das soziale Netzwerk Facebook den Kurznachrichtendienst WhatsApp für satte 19 Milliarden US-Dollar.
Was sich nun viele WhatsApp-Nutzer fragen: Landen meine bei WhatsApp übertragenen Daten bald auch bei der Datenkrake Facebook? Was mit Ihren Daten bei WhatsApp passieren könnte, zeigen wir Ihnen im Artikel „Facebook kauft WhatsApp – und meine Daten?“.
Verwandte Themen