E-Commerce
Facebook testet Verkaufsoption
von
Sonja
Kroll - 18.12.2014
Foto: Shutterstock.com/Twin Design
Facebook testet Social Commerce. Das Netzwerk bietet ausgewählten Nutzern in den USA ein neues Feature, über das innerhalb von Facebook Groups Produkte verkauft werden können.
Facebook als Kleinanzeigen-Plattform? Das Unternehmen bietet einer Testgruppe in den USA die Möglichkeit, innerhalb des Netzwerkes Produkte zu verkaufen. Die Funktion richtet sich an nicht-kommerzielle User. Das Angebot ist von Facebook "Groups" angesiedelt. Das berichtet TheNextWeb.
Neue Verkaufsoption: Facebook arbeitet an einer Verkaufsplattform für Gruppen.
(Quelle: The Next Web)
Bisher ist das Feature nur für einige ausgewählte Facebook-Gruppen sichtbar, die bereits Verkaufsaktivitäten verzeichnet hatten, so Facebook gegenüber TheNextWeb. Das Original-Statement von Facebook: "We are testing a new feature within Facebook Groups to help people better organize posts about items they’d like to sell to other people on Facebook. This is a small test limited to select Facebook Groups that have active selling communities today."
Die wichtigsten Ereignisse 2014 aus Sicht von Facebook bietet ein Videorückblick des Unternehmens.