Neue Speicherfunktion

Facebook wird zum Merkzettel

von - 23.07.2014
Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt bietet Facebook eine neue Funktion, um Inhalte zu speichern.
Foto: Facebook.com
Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt bietet Facebook eine neue Funktion, um Inhalte zu speichern.
Neu: Speichern, teilen, angucken - bei Facebook.
(Quelle: Facebook.com)
Facebook erweitert sein Angebot um einen Merkzettel. Mitglieder können künftig Links, Orte und Medienseiten mit einem Klick abspeichern. Die Inhalte werden in einem gesonderten Ordner unter dem Tabellenreiter "Mehr" abgelegt und sind dort nach Kategorien sortiert verfügbar.
Die gemerkten Inhalte sind privat, können jedoch auf Wunsch mit Freunden geteilt werden.  Darüber hinaus werden die Menschen innerhalb des mobilen News Feed und auf der rechten Seite der Desktop-Version an gespeicherte Infos erinnert. Die neue Funktion wird in den kommenden Wochen für alle Mitglieder freigeschaltet.
Bilderstrecke
10 Bilder
Facebook will künftig mehr in Sachen News machen. Wozu? Das Social Network war bislang schon immer eine Top-Nachrichtenquelle ...
Dabei hat Facebook auch technisch weniger versierten viele PC-Themen näher gebracht  ...
Trotz der zahlreiche Facebook-Mitglieder ist es manchmal schwer, kompetente Experten zu finden ...
Doch viele Wissenslücken lassen sich dank Facebook trotzdem schließen ...

10 Jahre Facebook :

Die 10 witzigsten Facebook-Posts

>>
Gleichzeitig ist jetzt die Oculus-Akquisition durch Facebook abgeschlossen. Das Start-up entwickelt Datenbrillen, die vor allem beim Gaming in den Einsatz kommen. Die Übernahme wurde jetzt von den US-Regulierungsbehörden genehmigt. Oculus will weiterhin unabhängig arbeiten. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Facebook die Technologie auch für den eigenen Dienst einsetzt. Denkbar sind beispielsweise der Einsatz der Technologie für Messaging, virtuelle soziale Events oder Videokonferenzen.
Verwandte Themen