Übersicht für Händler

eBay startet Verkäuferportal

von - 29.09.2014
Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt.
Foto: eBay
Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt.
Alles im Blick: Auf dem Verkäuferportal will eBay private und gewerbliche Händler zukünftig besser mit Informationen versorgen.
Alles im Blick: Auf dem Verkäuferportal will eBay private und gewerbliche Händler zukünftig besser mit Informationen versorgen.
Der Online-Marktplatz eBay will seine Händler besser mit Infos versorgen und führt deshalb ein neues Verkäuferportal in Deutschland ein: Während Verkäufer sich bislang durch verschiedene Plattformen auf der Suche nach entsprechenden Informationen wühlen mussten, werden nun wichtige Themen gebündelt.
Lesestoff gibt es immer noch genug - das Portal umfasst 30 Überblicksseiten und 90 Artikel-Seiten; weitere 15 weitere Seiten informieren zudem speziell über Neuerungen für gewerbliche Händler.
Zu den Themen zählen unter anderem Gebühren, Versand, Status, Bewertungen sowie Verkäuferschutz. Neben Anleitungen und Tipps will eBay über das Portal auch über Neuigkeiten, Trends und veränderte Anforderungen im E-Commerce informieren. Zusätzlich ist die Seite mit weiteren Portalen verknüpft, die unter anderem über Themen wie Recht und internationaler Handel informieren.
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Platz 10: belegt das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M: 303,7 Millionen Euro hat der Konzern 2013 mit seinem Online-Shop in Deutschland umgesetzt. Damit schafft H&M zum ersten Mal den Sprung in die Top Ten.
Platz 9: Ebenso neu in den Top Ten ist der Elektronik- und Technik-Versandhändler Alternate mit einem Umsatz von 366,9 Millionen Euro.
Platz 8: Konkurrent Conrad ist in Deutschland noch etwas gefragter. Mit einem Umsatz von 389,6 Millionen Euro platziert er sich auf Position acht.
Platz 7: Punktlandung: Genau 400 Millionen Euro hat Tchibo im vergangenen Jahr mit E-Commerce in Deutschland umgesetzt und belegt damit den siebten Platz.

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Die 10 beliebtesten Online-Shops Deutschlands

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Ende 2014 will eBay zudem ein Verkaufsaktions-Tool einführen, mit dem Händler Sonder- oder Cross-Selling-Aktionen veranstalten können. Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen außerdem zusammen mit Autobutler das Werkstattportal eBay Motors in Deutschland eröffnet.
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