Top-10 Brands 2014

Die 10 wertvollsten Marken der Welt

Das Marktforschungsinstitut Interbrand hat in einer aktuellen Studie die wertvollsten Marken der Welt bestimmt - unter den Top Ten befinden sich auch zahlreiche Unternehmen aus der Web-Branche.
Foto: Shutterstock.com/nasirkhan
Das Marktforschungsinstitut Interbrand hat in einer aktuellen Studie die wertvollsten Marken der Welt bestimmt - unter den Top Ten befinden sich auch zahlreiche Unternehmen aus der Web-Branche.
Apple, Google, IBM und Microsoft - die vom Marktforschungsinstitut Interbrand vorgelegte Studie zu den wertvollsten Marken der Welt liest sich wie ein Who-is-Who der Internet-Branche. Im Gegensatz zu der im Mai veröffentlichten Top-10 des Marktforschungsinstituts Millward Brown, sieht Interbrand allerdings Apple vor Google.
Bilderstrecke
10 Bilder
Platz 10: der Autobauer Mercedes-Benz. Markenwert: 34,338 Milliarden US-Dollar.
Platz 9: die Fastfood-Kette McDonald`s. Markenwert: 42,254 Milliarden US-Dollar .
Platz 8: der Autobauer Toyota. Markenwert: 42,392 Milliarden US-Dollar.
Platz 7: der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung. Markenwert: 45,462 Milliarden US-Dollar.

Top-10 Brands 2014 :

Die 10 wertvollsten Marken der Welt

>>
Unsere Bilderstrecke stellt Ihnen die zehn weltweit wertvollsten Marken des Jahres 2014 vor, gemessen an deren Markenwert. Den jeweiligen Bildunterschriften entnehmen Sie zudem die Veränderungen zum Vorjahr, damit Sie die „Winner“ und „Looser“ leicht auszumachen können.
Unsere Liste basiert auf dem Ranking der weltweit wertvollsten Marken des Marktforschungsinstituts Interbrand. Die „Best Global Brands“ veröffentlicht Interbrand bereits seit 2001.
Verwandte Themen