Business-IT

Xobni jetzt auch auf Deutsch

von - 20.05.2010
Kontaktmanagement-Software Xobni jetzt auch auf Deutsch
Der US-Hersteller bietet eine Plattform, mit der Kontakte aus sozialen Netzwerken wie XING auf Outlook oder mobilen Geräten verfügbar werden.
Die Kerntechnologie entstand 2006 aus einem Diplom-Projekt am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und das Produkt wurde seit seiner offiziellen Einführung im Mai 2008 nach eigenen Angaben fünf Millionen Mal heruntergeladen. Xobnis erstes mobiles Produkt wurde für den BlackBerry entwickelt und im März 2010 auf den Markt gebracht.
In Deutschland wagt das Startup die ersten Schritte außerhalb der USA. Hierzu schloss es eine Partnerschaft mit dem Business-Netzwerk XING. Letztere ermöglicht Xobni-Anwendern, die XING-Kontaktprofile und Aktualisierungen direkt in der Xobni-Toolbar in Outlook anzeigen zu lassen. Dieselbe Funktion existiert auch für Facebook und Twitter.
Das Tool steht nun auch auf Deutsch zur Verfügung. Ermittelt Xobni eine deutsche Betriebssystem-Version, erfolgt der Download komplett auf Deutsch mit der Option, während der Installation und im Produkt auf Englisch zu wechseln. Die deutsche Version wird sowohl für die kostenlose als auch die Plus-Version von Xobni für Outlook erhältlich sein (29,95 US-Dollar). Letztere ist komplett werbefrei und bietet eine erweiterte Suche, unbegrenzten PST-Zugriff, Kalender- und Aufgabensuche sowie ein Jahr Premium-Support.
Verwandte Themen