Ordentliche Abfindung

54,9 Millionen US-Dollar für Marissa Mayer

von - 02.05.2016
marissa-mayer
Foto: GongTo / Shutterstock.com
Wie geht es bei Yahoo weiter? Wird das Unternehmen ausgeschlachtet und/oder gibt es personelle Änderungen bei einem Verkauf? Für den Fall, dass es ohne CEO Mayer weitergehen soll, wird eine saftige Abfindung fällig.
Marissa Mayer
Saftige Abfindung: Rund 55 Millionen US-Dollar würde die Yahoo-Chefin erhalten.
(Quelle: JStone / Shutterstock.com )
Der Abgabeschluss für Übernahmeangebote für Yahoo ist verstrichen, neue Entwicklungen in Sachen Zukunft gibt es bisher noch nicht. Könnte das auch an den finanziellen Barrieren liegen, die für den Fall einer personellen Umorientierung bei Yahoo eingebaut wurden?
Wie aus einer Eingabe an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC am Wochenende hervorging, soll beispielsweise CEO Marissa Mayer für den Fall der Kündigung mit einer saftigen Abfindung das Unternehmen verlassen. Neben drei Millionen US-Dollar in bar kommen dazu noch über 50 Millionen US-Dollar in Aktien, so dass das Gesamtpaket bei rund 55 Millionen US-Dollar liegen soll.
Mayer hat seit Übernahme des Ruders bei Yahoo ihr Bestes versucht, das angeschlagene Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen. Die Ex-Google-Managerin machte unter anderem mit der Übernahme von Tumblr Schlagzeilen und reorientierte Yahoo in Richtung Mavens. Bisher jedoch ohne Glück. 
Als aussichtsreichster Übernahmekandidat wird derweil Verizon gehandelt.
Verwandte Themen