Razer Adaro-Kopfhörer

Neue Kopfhörer-Linie von Razer

von - 03.01.2014
Razer Adaro-Kopfhörer: Neue Kopfhörer-Linie von Razer
Foto: Razer
In der neuen Adoro-Serie präsentiert der Hersteller Razer vier Kopfhörer für verschiedene Anwendungsfälle – vom analogen HiFi- bis hin zum digitalen Bluetooth-Headphone.
Der kalifornische Hardware-Hersteller Razer gründet seinen Erfolg hauptsächlich auf Gaming-Mäuse und -Tastaturen. Mit der neuen Adaro-Linie präsentiert Razer nun unter dem Motto "The Art of Sound" vier Kopfhörer für unterschiedliche Anwendungsfälle. Dabei setzt Razer neben der guten Klangqualität auch auf robuste Verarbeitungsqualität.
Bei den für 79,99 Euro erhältlichen Adaro In-Ears handelt es sich um kompakte Ohrstöpsel mit 10 Millimetern durchmessenden Neodym-Treibern. Die Verwendung von Aluminium und Kanten im Diamantschliff verleiht den In-Ears ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Für optimalen Tragekomfort lassen sich die vorderen Ohrstöpsel austauschen.
Eher für den Musikgenuss innerhalb der eigenen vier Wände sind die Adaro Stereos geeignet. Die klassischen Bügelkopfhörer sind für 99,99 Euro erhältlich und setzen auf dynamische 44 Millimeter-Treiber für druckvolle Bässe und luftige Höhen.
Auch die Adaro Wireless Bluetooth Headphones wandeln den Schall mit großen 44 Millimeter-Treibern und verfügen über Kopfbügel und gepolsterte Ohrkissen. Die Kontaktaufnahme mit Smartphones, Tablets oder PCs erfolgt kabellos über die Bluetooth-Technologie. Kostenpunkt: 149,99 Euro.
Vierter im Bunde der Adaro-Reihe ist der knapp 200 Euro teure, kabelgebundene DJ-Kopfhörer, der mit 50 Millimetern durchmessenden Neodym-Treibern arbeitet und laut Razor für natürliche Musikwiedergabe unter rauen Bedingungen konstruiert wurde.

Fazit

Vier Kopfhörer für jeden Fall und Geldbeutel: Vom knapp 80 Euro teuren In-Ear-Modell bis zum ebenso teuren wie wuchtigen DJ-Headphone für fast 200 Euro deckt Razer mit seiner neuen Adaro-Linie ein großes Spektrum ab.
Verwandte Themen