Apples neues Smartphone

Verkaufsrekord für iPhone 6 prognostiziert

von - 20.08.2014
Apples iPhone 6 wird die Verkaufszahlen seiner Vorgänger toppen - wenn die Prognose von RBC Capital Markets stimmt. Diese rechnet mit 75 Millionen verkauften Smartphones im Weihnachtsquartal.
Foto: Shutterstock.com - Wayne0216
Das iPhone 6 wird die Verkaufszahlen seiner Vorgänger toppen - wenn die Prognose von RBC Capital Markets stimmt. Die Analysten rechnen mit 75 Millionen verkauften Smartphones im Weihnachtsquartal.
Vorhersage: Die prognostizierten Verkaufszahlen sagen aus, dass Apple mit dem iPhone 6 neue Verkaufsrekorde erreichen wird.
iPhone-Vorhersage: Die prognostizierten Verkaufszahlen sagen aus, dass Apple mit dem iPhone 6 neue Verkaufsrekorde erreichen wird.
(Quelle: Statista)
Apples iPhone 6 soll in zwei Versionen am 9. September 2014 herauskommen – erreicht es neue Verkaufsrekorde? Amit Daryanani von RBC Capital Markets glaubt das. In einem Gespräch mit Investoren vermutet der Analyst einem Electronista-Bericht zufolge, dass bereits am ersten Wochenende zehn Millionen Stück verkauft würden. Fürs vierte Quartal 2014 rechnet er unter Einbeziehung des Weihnachtsgeschäfts mit 75 Millionen verkauften Smartphones.
Seine Vorhersage basiert auf Informationen von Lieferanten, nach denen Apple 80 Millionen Stück der neuen iPhone-Version bestellt hat. Sie setzt zudem voraus, dass das Smartphone am 9. September vorgestellt und ab 19. September 2014 verkauft wird. Apple hat den Zeitplan noch nicht bestätigt, doch inoffiziell gibt es an dem Datum wohl kaum noch Zweifel - zu sehr ähneln die Abläufe denen der vergangenen Jahre.
Bilderstrecke
5 Bilder
Display - Größtes Manko des aktuellen iPhone 5s dürfte für viele Nutzer sicherlich die vergleichsweise geringe Display-Größe von 4 Zoll sein. Auch wenn Apple stets betonte, dass nur so eine perfekte Bedienbarkeit gewährleistet sei - gerade mit Blick auf d
Design -  Laut dem japanischen Blog macotakara.jp soll es sich bei dem neuen iPhone optisch um eine Mischung aus dem "Einsteiger-Modell" iPhone 5c und dem iPod nano (7. Generation) handeln. Vom iPhone 5c sollen die abgerundeten hinteren Ecken sowie das Au
Ausstattung - Auch was die technische Ausstattung anbelangt, gibt es zahlreiche Gerüchte. Mac Rumors zufolge zufolge könnte das iPhone 6 zusätzliche Feuchtigkeits-, Luftdruck-, und Temperatur-Sensoren mit an Bord haben. Im Inneren soll weiteren Spekulatio
Kamera - Wenig Veränderung soll es bei der Kamera geben, die wie im Vorgängermodell wieder mit 8 Megapixeln auflösen soll. Dafür könnte Apple verschiedenen Berichten zufolge beim Bildstabilisator, dem Sensor und der Software noch einmal nachlegen. (Foto:

iPhone 6 :

Alle Gerüchte zum neuen iPhone 6 im Überblick

>>
Als erster Netzbetreiber bietet die Telekom einen Reservierungs-Service für "exklusive Smartphone-Highlights". Auf einer eigenen Seite haben Interessenten die Möglichkeit, sich unverbindlich registrieren zu lassen. Diese werden fortan per SMS oder E-Mail informiert, falls "ein Smartphone-Hersteller Neuigkeiten vorstellt". Den registrierten Kunden garantiert die Telekom - falls sie sich für ein Produkt entscheiden - eine bevorzugte Belieferung.
Verwandte Themen