Video der Woche

Tattoo-Bug der Apple Watch "behoben"

von - 06.05.2015
Mann mit Tätowierungen
Foto: shutterstock-FXQuadro
Die Apple Watch hat Probleme mit tätowierten Handgelenken. Ein Video zeigt nun, wie Tattoo-Freunde das Problem leicht lösen können.
Medien berichten schon seit Tagen darüber, und selbst Apple hat bereits auf das Problem offiziell hingewiesen: Die Apple Watch funktioniert mitunter nicht richtig, wenn der Nutzer Tätowierungen auf seinem Handgelenk trägt.
Bilderstrecke
8 Bilder
Die Apple Watch Kollektionen "Watch Sport", "Watch" und "Watch Edition".
Die zwei Gehäusegrößen der Apple Watch
Der Apple Watch Sizing Guide zeigt die passende Gehäusegröße
Die Apple Watch Sport ist das günstigste Smartwatch-Modell

Drei Kollektionen :

Die neue Apple Watch für 399 bis 18.000 Euro

>>
Der Grund: Tattoos können die Herzfrequenzsensoren der Apple Watch beeinträchtigen, indem das Licht des Sensors blockiert werde. Zuvor hatten sich zahlreiche Nutzer beschwert, dass ihre Apple Watch nicht reibungslos arbeite - ohne zunächst den Grund zu erkennen, wie Spiegel Online berichtete. Als Ursache waren dann aber schnell Tätowierungen an den Handgelenken der Träger ausgemacht, die der smarten Uhr anscheinend Probleme bereiten.
Schwierigkeiten gebe es demnach vor allem bei durchgehenden dunklen Tätowierungen, auch größere Narben könnten zu Beeinträchtigungen führen. Hellere Motive mit Farben wie Gelb oder Orange seien hingegen weniger problematisch.
Der Tattoo-Fail wurde mittlerweile auch in der US-Talkshow Conan diskutiert - und durch den Kakao gezogen. Der zugehörige Videobeitrag zeigt, wie Late-Night-Talker Conan O´Brien das Problem lösen würde...
Verwandte Themen