Google Play

Die besten Android-Apps des Jahres 2014

von - 12.12.2014
Google hat die erfolgreichsten Inhalte seines Play-Stores gekürt. Neben den beliebtesten Apps und Spielen des Jahres umfasst dies auch die Kategorien Film & TV, Musik, Nachrichten und Bücher.
Foto: Google
Google hat die erfolgreichsten Inhalte seines Play-Stores gekürt. Neben den beliebtesten Apps und Spielen des Jahres umfasst dies auch die Kategorien Film & TV, Musik, Nachrichten und Bücher.
Geraume Zeit schon tummeln sich nicht nur Apps und Spiele in Googles Play-Store für Android, sondern auch zahlreiche Medien-Inhalte wie Filme, Musik und Bücher. Grund genug für den Internetkonzern auch diese beim diesjährigen Play-Store-Ranking mit aufzunehmen. Die Spitzenreiter des Jahres hat Google in einem Blogeintrag bekannt gegeben - das Ranking bezieht sich allerdings auf den US-Store.
Bilderstrecke
6 Bilder
Die besten Apps des Jahres: In insgesamt acht Kategorien unterteilte Google die Gewinner 2014.
Die besten Spiele des Jahres: Casual Games haben dieses Jahr den grafikintensiven Titeln den Rang abgelaufen - am Smartphone kommen kurzweilige Spielchen besser an.
Die besten Filme und Serien des Jahres: In dieser Kategorie vergab Google vier Auszeichnungen. Als beliebtester "Comback Movie" wurde der Animations-Klassiker Toy Story ausgezeichnet.
Die beliebtesten Musik-Titel und Alben des Jahres: In der Kategorie Musik steht Die Eiskönigin beziehungsweise der Soundtrack zum Film in den Alben-Charts ganz oben.

Google Play:

Die besten Android-Apps des Jahres 2014

>>
In den Kategorien Apps und Games wurde für die Auswertung die Anzahl der Downloads herangezogen. Darunter befinden sich neben den üblichen Verdächtigen wie Facebook und Netflix mit dem Video-Tool Flipagram auch hierzulande eher unbekannte Apps. Bei den Spielen setzt sich die Candy Crush Saga an die Spitze, gefolgt von weiteren Casual-Games. Aufwendige Apps haben es hingegen nicht unter die Top 5 der Spiele geschafft .
In der Kategorie Film & TV wurde die US-amerikanische Gruselserie "The Walking Dead" zur TV Show des Jahres gekürt. Der meist gesuchte Schauspieler war wiederum der erst kürzlich verstorbene Robin Williams, der auch schon bei den Facebook-Charts des Jahres weit vorn mit dabei war. Bei Google Play Music setzte sich der Soundtrack zum Disney-Film "Die Eiskönigin" an die Spitze der Alben-Charts. Zum Song des Jahres wählte Google "Dark Horse" von der US-amerikanischen Sängerin Katy Perry.
Bei Leseratten dieses Jahr besonders beliebt: Der anzügliche Roman "Fifty Shades of Grey" der britischen Autorin E.L. James. Wer sich hingegen im News-Stand über das aktuelle Tagesgeschehen informieren wollte, griff 2014 zum Newsfeed der New York Times. Alle Apps und Medien-Inhalte aus dem Jahres-Ranking sowie die dazugehörigen Links im Play-Store sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Verwandte Themen