Angebot für Prime-Kunden

Amazon bietet Smartphones zum halben Preise - gegen Werbung

von - 30.06.2016
Moto G4 und BLU R1 HD
Foto: Amazon
Amazon startet eine Testphase, in der Prime-Kunden bestimmte Smartphones stark reduziert kaufen können - dafür aber Werbeeinblendungen auf dem Display hinnehmen müssen.
Beim Online-Händler Amazon gibt es seit einiger Zeit ein Kindle-Tablet, bei dem der Kunde sich durch Werbeeinblendungen einen günstigeren Kaufpreis "erarbeiten" kann. Nun will man offenbar einen ganzen Schritt weitergehen und auch auf Smartphones ein ähnliches Konzept durchsetzen.
Hierzu wird es jedoch keine Neuauflage des gefloppten Fire Phone geben - vielmehr können Prime-Kunden in den USA künftig beim Kauf von zwei Smartphones (dem Moto G4 von Lenovo und dem Blu R1 HD, jeweils ohne SIM- oder Netlock) einen deutlichen Preisnachlass erhalten, wenn sie Werbung auf dem Gerät zustimmen.
Bilderstrecke
5 Bilder
Innovativ - Das neue Fire Phone von Amazon will mit 3D-Darstellung und der Steuerung bestimmter Apps durch Neigen des Geräts überzeugen. Die verbaute Hardware kommt allerdings nicht ganz an die aktuelle Android-Elite heran.
Firefly-Button - Das Fire Phone verfügt über eine eigene Kamera-Taste, die nicht nur schnelle Fotos, sondern auch das direkte Scannen - etwa von Konzertplakaten oder Werbeanzeigen - ermöglichen soll.
3D-Ansicht - Durch Infrarot-Kameras an der Vorderseite erfasst das Fire Phone den Blickwinkel des Nutzers und kann so auf dem 4,7-Zoll-HD-Display 3D-Effekte darstellen. Für ausreichend Grafik-Power sorgt ein Qualcomm-Quadcore Snapdragon 800.

Android-Bolide :

Alle Bilder zum Amazon-Smartphone Fire Phone

>>
Amazons Fire Phone war trotz anständiger Hardware ein riesiger Flopp
Die Anzeigen von Amazon oder Partnerunternehmen erscheinen laut einer Pressemitteilung dann auf dem Lockscreen des Smartphones, sollen aber auch bei eingehenden Messages eingeblendet werden. Zusätzlich werden auf den Geräten etliche Apps von Amazon vorinstalliert sein, löschen können die Kunden diese selbstverständlich nicht.
Ob, und wenn ja inwieweit dieses Modell auch hierzulande zum Einsatz kommen könnte, ist nicht bekannt.
Verwandte Themen