Medion Akoya P5320 E

Skylake-PC nun auch bei Aldi Süd für 599 Euro

Windows 10 PC Medion Akoya P5320 E bei Aldi Süd
Foto: Medion
Ab dem 26. November hat nun auch Aldi Süd den Medion Akoya P5320 E mit Windows 10 im Angebot. Für 599 Euro kommt der Multimedia-PC mit einer Intel i5 Skylake-CPU und einer flotten SSD.
Windows-PC Medion Akoya P5320 E mit Tastatur und Maus
Medion Akoya P5320 E: Der Multimedia-PC wird samt USB-Maus und USB-Tastatur ausgeliefert.
(Quelle: Aldi Süd )
Mit dem Medion Akoya P5320 E hat Aldi endlich mal wieder einen PC im Angebot, der die Auszeichnung "Discounter-Schnäppchen" verdient. Der leistungsstarke Windows-10-PC mit Nvidia-Grafik, Intel i5 Skylake-Prozessor und SSD-Speicher ging bei Aldi Nord bereits am 12. November über die Ladentheke. Zwei Wochen später hat ihn nun auch Aldi Süd im Angebot.
Zum Preis von 599 Euro dürfte der Medion Akoya P5320 E am 26. November 2015 selbst Gelegenheits-Gamer in den Discounter locken. Hierfür spricht jedenfalls die verbaute Mittelklasse-Grafikkarte vom Typ GeForce GTX 750 Ti mit 2 GByte GDDR5-Speicher. Im Zusammenspiel mit dem ebenfalls nicht schwachbrüstigen Intel i5 6400 Quadcore-Prozessor, der mittels Turbo-Boost-Technik mit bis zu 3,3 GHz taktet, sollten moderne Videospiele in mittleren bis hohen Grafikdetails in HD-Auflösung lauffähig sein.
Die übrige Ausstattung des Akoya P5320 E umfasst 8 GByte Arbeitsspeicher, einen 128-GByte-SSD-Speicher auf dem das Windows-10-System unterkommt sowie eine Festplatte mit 2 TByte als Datenspeicher.
Hinzu kommen noch ein DVD- und CD-Brenner mit Dual-Layer-Unterstützung, LAN & WLAN, Bluetooth, 4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1x D-Sub VGA und 1 x DVI-D. Als Zubehör sind außerdem eine USB-Tastatur und eine optische USB-Maus mit an Bord. Beim Betriebssystem setzt Medion auf Windows 10 in der Home-Edition.
Verwandte Themen