Gadgets sind kleine, technische Spielereien mit bisher so nicht bekannter Funktionalität oder besonderem Design. Bei derartigen Geräten spielt meist der Spaßfaktor eine große Rolle.
Mit der CD begann vor 40 Jahren die Digitalisierung der Musik, die die Branche umkrempelte. Das Internet spielte für die CD jedoch das Lied vom Tod.
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Laut einer Umfrage des Bitkom glauben viele Startups an die Zukunft von Metaverse und Web3. Es überwiegt die Erwartung, dass diese Tech-Trends das Internet stark verändern werden. Vor allem Non-Fungible Tokens (NFTs) werden aber skeptisch gesehen.
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Mit seiner Playstation hat Sony im Konsolen-Markt bereits einen hervorragenden Stand. Nun will der japanische Elektronikhersteller seinen Einfluss im Games-Markt mit der neuen Marke Inzone ausbauen.
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Der Edge 1040 verwendet erstmals Solartechnologie. Neu sind auch der Multifrequenz-Empfang sowie die Funktionen Radfahrvermögen und Streckenanforderungen.
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Der Internet-Konzern hat sich bisher im Hardware-Geschäft etwas zurückgehalten. Das ändert sich jetzt: Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O wird unter anderem eine eigene Smartwatch vorgestellt.
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Snapchat hat auf seinem jährlich stattfindenden Partner Summit eine Reihe von Innovationen vorgestellt. Viele davon zahlen auf Social Commerce ein. Andere wie die Minidrohne Pixy sind herrliche Spielereien.
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Facebooks Mutter Meta eröffnet einen eigenen Laden, der sich - entgegen dem Metaverse-Trend - nicht in einer virtuellen Welt befindet, sondern physisch auf dem Firmengelände in Burlingame, Kalifornien. Kunden können dort Hardware-Produkte testen - und online kaufen.
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Tracking-Lösungen wie Apples AirTags, GPS-Sender für Fahrzeuge oder Smartwatches für Kinder und Senioren können für den Handel ein interessantes Zusatzgeschäft darstellen.
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Garmins neuer Fitness Tracker Vivosmart 5 bietet Herzfrequenzerfassung am Handgelenk inklusive Herzfrequenzalarmen sowie die Messung von Atemfrequenz, Stresslevel und Sauerstoffsättigung.
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