E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Huawei-Smartphone mit russischer Flagge auf dem Display
Rückzug

Huawei schließt Internet-Shop in Russland

Huawei hat seine Internet-Geschäfte in Russland beendet. Nun wird darüber spekuliert, ob sich der chinesische TK-Hersteller komplett aus diesem Markt zurückziehen wird. >>

PayPal Gebäude
Bilanz

PayPal-Gewinn bricht ein - doch die Börse bleibt optimistisch

Der Bezahldienst PayPal verdient deutlich weniger: In den drei Monaten bis Ende Juni fiel der Betriebsgewinn gegenüber dem Vorjahreswert um 32 Prozent auf 764 Millionen US-Dollar. Ein neuer Großinvestor macht Anlegern jedoch Hoffnung. >>

Amazon Lieferpartner Same-Day-Delivery
Für Prime-Kunden in USA

Amazon startet Same-Day-Delivery aus stationären Geschäften

Nach einer Testphase hat Amazon nun den offiziellen Start taggleicher Lieferungen aus ausgewählten Einzelhandelsgeschäften bekanntgegeben. Der Service ist für Prime-Mitglieder bei einer Bestellung ab 25 US-Dollar kostenlos. >>

Der neue Gravis-Store
Omnichannel

Gravis startet in München sein neues Store-Konzept

In der Münchner Innenstadt hat die Freenet-Tochter Gravis ihren ersten Laden mit dem neuen Store-Konzept eröffnet. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Aspekt Omnichannel. >>

Chart Rückgang
Konsumklima

Handel erlebt stärksten Umsatzrückgang seit 1994

Sowohl der Einzelhandel in Deutschland als auch der E-Commerce erlebten im Juni 2022 den stärksten Umsatzrückgang seit Beginn der Zeitreihe 1994. Vor allem die hohe Inflation dämpft die Kauflaune der Verbraucher. >>

PayPal wirbt auf dem CSD
"Perfect as you are"

Paypal wirbt auf Snapchat für mehr Selbstliebe

Du bist perfekt, so wie du bist: Mit dieser Botschaft zeigt der Zahlungsanbieter Paypal einmal mehr soziales Engagement. Diesmal via Snapchat. >>

Amazon
Prime, Cloud und Werbung

Amazon wächst langsamer, übertrifft aber Markterwartungen

Die hohe Inflation und das Ende des Online-Shopping-Booms in der Pandemie machen Amazon zu schaffen. Doch der Online-Riese bleibt auf Wachstumskurs, behält die Kosten gut im Griff und blickt optimistisch auf das aktuelle Quartal. Das kommt bei den Anlegern gut an. >>

Shopify Logo
Verkalkuliert

Shopify entlässt 10 Prozent der Belegschaft nach Fehlprognose

CEO Tobias Lütke hat das Kaufverhalten nach den Beschränkungen durch Covid falsch eingeschätzt. Jetzt zieht er Konsequenzen - und entlässt weltweit rund 1000 Mitarbeitende. >>

Online-Werbung
Gewinnrückgang

Google bekommt den Abschwung im Online-Werbemarkt zu spüren

Mit der hohen Inflation und der schwächelnden Wirtschaft zeichnet sich ein Abschwung bei Online-Werbeausgaben ab. Das bekommt auch Google zu spüren, wenngleich der Online-Riese im Konkurrenzvergleich immer noch gut aufgestellt ist. >>

Health- Influencerin
Gesundheit und Finanzen

Einer von fünf Verbrauchern vertraut Influencern mehr als Experten

Der Einfluss von Influencern, vor allem im Gesundheits- und Finanzbereich, nimmt zu. Eine Studie zeigt, dass einer von fünf Verbrauchern lieber ihren Rat als den eines Arztes oder Finanzberaters befolgt. Die meisten deutschen User recherchieren die Inhalte jedoch nach. >>