E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Die derzeit größten Verkaufsplattformen im Netz sind das Online-Auktionshaus Ebay und das Online-Versandhaus Amazon. Daneben bieten heutzutage beinahe alle renommierten Einzelhandels-Geschäfte sowie Handelsketten einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden ihre Artikel über das Internet erwerben können.
Als Zahlungsmittel haben sich im Online-Handel neben den klassischen Varianten, wie etwa Bankeinzug oder Kreditkarte, auch alternative Zahlungsmöglichkeiten etabliert. Sehr verbreitet ist beispielsweise der Dienst Paypal, der als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer eine reibungslose Transaktion garantieren soll. Ähnlich verfährt auch Amazon mit seinen Marketplace-Handelspartnern.
Alle Jahre wieder spaltet die Frage nach dem Black Friday die E-Commerce-Branche: Muss man mitmachen? Oder ist der ganze Schnäppchen-Hype einfach nur ein wenig nachhaltiger Margenkiller? Die Diskussion hat noch mal an Schärfe zugenommen.
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Nicht nur für den Handel, sondern auch für Ad Frauds sind die nahenden Super-Shoppingtage Black Friday & Co. ein Höhepunkt. Tilmann Pfeiffer, CEO fraud0, erklärt im Gastbeitrag, wie man sich gegen die kriminellen Bot-Attacken schützen kann.
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Alibaba.com übernimmt den europäischen B2B-Wettbewerber Visable. Noch sind die Auswirkungen des Deals auf den hiesigen B2B-Handel nicht ganz absehbar, aber die Branche ist sich einig: Sie werden weitreichend sein.
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Online-Shops aufbauen, Kennzahlen analysieren, Marketingmaßnahmen entwickeln: Das lernen Berufsanfänger, die sich für eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce entscheiden. Der Beruf kommt gut an, zeigt eine Recherche von Internet World.
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Die Gerüchte um ein mögliches Investment des chinesischen E-Commerce-Riesen bei dem europaweit tätigen Elektronik-Händler verdichten sich und heizen das Börsenparkett an.
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Amazon hat seinen neuen Transparency-Report vorgelegt, der auch konkrete Daten über die Nutzer-Zahlen in den verschiedenen europäischen Ländern enthält. Daraus lassen sich interessante Erkenntnisse zur Bedeutung von Amazon in diesen Märkten ableiten.
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Dieses neue Feature auf Facebook und Instagram ist ein gewaltiger Schritt, der nicht nur große Auswirkungen auf die Ökosysteme von Amazon, Meta und Shopify haben wird, sondern auf den ganzen Markt, meint IW-Redakteur Jochen G. Fuchs.
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Trotz angespannter Finanzlage: Die Anzahl neu registrierter Zahlungsstörungen liegt im laufenden Jahr unter dem Vorjahreswert. Das berichtet der Finanzdienstleister Schufa.
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Tun sie's oder tun sie's nicht? Das ganze Jahr über schwirren wilde Spekulationen um einen US-Börsengang von Shein durch die Branche. Nun hat sich die chinesische Fast-Fashion-Brand selbst zu ihren Wallstreet-Plänen geäußert. Ein offensichtlich ambitioniertes Vorhaben.
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Über die gesamte letzte Woche hinweg klagten viele Seller über Auszahlungsschwierigkeiten auf dem Amazon-Marktplatz. Mittlerweile scheinen die Konten wieder zugänglich zu sein. Schuld war laut Amazon eine gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung der Umsatzsteuernummern.
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